Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Fortführung der PCB-Sanierung an der GHS Inden Sachstandsbericht)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,6 kB
Erstellt
16.03.09, 14:40
Aktualisiert
16.03.09, 14:40
Beschlussvorlage (Fortführung der PCB-Sanierung an der GHS Inden
Sachstandsbericht)

öffnen download melden Dateigröße: 8,6 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen 302/2003 Datum Hauptamt 11.03.2003 öffentlich Beratungsfolge Termin Schulausschuss 26.03.2003 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Fortführung der PCB-Sanierung an der GHS Inden Sachstandsbericht Beschlussentwurf: Der Schulausschuss nimmt die Ausführungen zur Fortführung der PCB-Sanierung zur Kenntnis. Begründung: Die Mustersanierung der beiden Klassenräume im Obergeschoss links wurde bis auf kleinere, temperaturabhängige Restarbeiten an den Außenfugen sehr erfolgreich mit Raumluftwerten zwischen 35,6 und 40,0 ng/cbm abgeschlossen. Derzeit werden noch allgemeine Reinigungs- und Pflegearbeiten am neuen Bodenbelag durchgeführt. Bis spätestens Ende März sollen die Klassenräume wieder bezugsfertig sein. Die Vorsitzenden des Bau- und Vergabeausschusses, Herr Schnock und des Umweltausschusses, Herr Hermann-Josef Schmitz haben sich am 18.02.2003 vor Ort über den Sanierungs/Wiederherstellungszustand informiert. Der Vorsitzende des Schulausschusses, Herr Mario Klöckner, wurde ebenfalls über das erzielte Ergebnis der Mustersanierung umfassend informiert. Entsprechend den bekannten Vorgaben der PCB-Richtlinie NRW ist nun der Rest der Schule mittelfristig zu sanieren. In Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro LinoDiagnostic, Düsseldorf, wurden Überlegungen angestellt, in welchem Zeitraum (Sommerferien ggf. + 1 Woche Reserve) ein weiterer Sanierungsabschnitt ohne Beeinträchtigung des Unterrichtes und vor allem ohne teure Miete von Containerklassen erfolgen kann, da derzeit im Grunde nur die Schulpauschale mit jährlich ca.175.000 Euro zur Verfügung steht. Aufgrund dieser begrenzten Mittel sowie den örtlichen Gegebenheiten bietet sich eine Sanierung des Teilbereiches Obergeschoss rechts an. Es handelt sich hierbei um 5 Klassenräume und den Flurteilbereich rechts der ersten Treppe. Eine entsprechende Vorlage zur Fortführung der Sanierung – Vergabe der Ingenieurleistungen wurde für den Bau- und Vergabeausschuss am 20.03.2003 vorbereitet.