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Beschlussvorlage (Neufestsetzung der AbfaligebUhren 7. Änderung der AbfaligebUhrensatzung in der Stadt Erftstadt (AGS) zum 01.01.2005)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
817 kB
Erstellt
02.09.10, 15:11
Aktualisiert
02.09.10, 15:11

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT Der Bürgermeister Al: 7020 - 01/10 öffentlich V An den • 8/ /')//1. S Amt: -20- Rat Beschl.lAusf. der Stadt Erftstadt zur Beschlussfassung 02.11.2004 zur Vorberatung über den Ausschuss für U." .. elt, DeRI(maIgeRI:I~ I:IRe!PlaAI:IA!J :-70- /. (J+o.J.!tu I,""/~/;:'/ Betrifft: Neufestsetzung der AbfaligebUhren 7. Änderung der AbfaligebUhrensatzung in der Stadt Erftstadt (AGS) zum 01.01.2005 Bezu : V7/2972 Finanzielle Auswirkungen: 0 Keine MittelstehenzurVerfügung:Gebührenhaushalt Unterschrift des Budgetverantwortlichen "'an • n? • ·?nn4 Beschlussentwurf: Die 7.Änderung der Abfallgebührensatzung schlossen. der Stadt Erftstadt (AGS) -Anlage1 - wird be- Begründung: Ab dem 01.01.2005 wird durch folgende Änderung eine Gebührenkalkulation erforderlich. 1) Über die gelben Behälter dürfen ab Januar 2005 nur noch Verpackungsleichtstoffe entsorgt werden. Hierdurch entfällt die Zahlung für das gemeinsame Entsorgungssystem (Nichtverpackungsleichtstoffe und Elektrokleingeräte) von etwa 80.000 €/Jahr. Gleichzeitig teilt sich der Mengenstram dieser Fraktionen von ca. 420 UJahr zur Restmülltonne und zum Sperrmüll mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Mengengebühr und die Behältergnundgebühr. Hierdurch erhöht sich die Deponiegebühr an den Rhein-Erft-Kreis. 2) Der Rhein-Erft-Kreis hat eine Erhöhung der Deponiegebühren um 9 - 10 % angekündigt. Der Mehraufwand von ca. 120.000 € wirkt voll auf die Mengengebühr. 3) Die Elektrokleingeräte sollen ab dem 01.01.2005 mit der mobilen Schadstoffsammlung erfasst werden. 4) Aus Mitteln der Sonderrücklage wurden 150.000 € entnommen, die ausschließlich die Gebühren der Restabfallbehälter beeinflussen. Sollte die endgültige Deponiegebühr des Rhein-Erft-Kreises von den Ansätzen in der vorliegenden Kalkulation erheblich abweichen, wird spätestens zur Ratssitzung eine Neukalkulation vor elegt. ;" Anlege 7. Änderung der Satzung über die Erhebung von /J V8/01l.i' Ble!! . /I Gebühren für die Abfallentsorgung der Stadt Erftstadt (AGS) vom . Der Rat der Stadt Erftstadt hat aufgrund der §§ 7 bis 9 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (GO) in der Fassung der Bekanntmachung vom 14. Juli 1994 (GV. NW. S. 666), zuletzt geändert durch Gesetz vom 29. April 2003 (GV. NW. S. 254), der §§ 1, 4 und 6 des Kommunalabgabengesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen (KAG) vom 21. Oktober 1969 (GV. NW. S. 712), zuletzt geändert durch Gesetz vom 25. September 2001 (GV. NRW. 2001 S. 708), und des § 21 der Satzung über die Abfallentsorgung (AES) in der Stadt Erftstadt in der Fassung vom in der Sitzung am folgende Satzung beschlossen: • Artikell § 4 Gebührensätze Absatz 1 erhält folgende Fassung: (1) Die Gebühr beträgt: 1. Restabfallbehälter Mengengebühr 1 .1 Je 10 Liter Jahres-Restabfall-Volumen (grau) On der Tonne) 0,33 €/Jahr Behältergrundgebühr 1.2 1.3 1.4 1.5 1.6 • Abfallsack (Einpersonenhaushalte) Behälter 80 I Behälter 120 I Behälter 240 I Behälter 1.100 I 2. Biobehälter 2.1 2.2 Behälter Behälter 3. Sonstige Sondergebühren Grünabfuhr (Bündel) Haushaltsgroßgeräte nach § 16 (1) a Abfallsatzung Abfallsäcke nach § 11 (6) Abfallsatzung Abfallsack (Windelsack) nach § 11 (7) Abfallsatzung Abmeldung Biobehälter Tausch Biobehälter Wiederanmeldung eines Biobehälters innerhalb von 12 Monaten 3.1 3.2 3.3 3.4 3.5 3.6 3.7 71,16€/Jahr 93,12€/Jahr 106,08€lJahr 149,88€/Jahr 769,56€JJahr (braun) 96,00€lJahr 127,20€1Jahr 120 I 240 I 20,0O€/je Abfuhr 20,0O€/je Gerät 2,56€JSack 1,65€1Sack 5,OO€lEinzelfall 10,OO€lEinzetfall 10,00€lEinzelfall Artikelll § 7 Inkrafttreten, Außerkrafttreten: Folgender Satz wird angefügt: Die 7. Änderungssatzung tritt am 01.01.2005 in Kraft. IILECHENICH 1IDATEN\DEZ_l \2017017201SATZUNGEI 7.Änderung Abfallgebührensatzung.doc zu C , Bekanntmachungsanordnung Die vorstehende Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Abfallentsorgung der Stadt Erftstadt wird hiennit öffentlich bekanntgemacht. Es wird darauf hingewiesen, dass eine Verletzung von Verfahrens- oder Fonnvorschriften der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (GO NW) beim Zustandekommen dieser Satzung nach Ablauf eines Jahres seit dieser Bekanntmachung nicht mehr geltend gemacht werden kann, es sei denn, a) eine vorgeschriebene Genehmigung fehlt, b) diese Satzung ist nicht ordnungsgemäß öffentlich bekanntgemacht worden, c) der Bürgermeister hat den Satzungsbeschluss vorher beanstandet oder d) der Fonn- oder Verfahrensmangel ist gegenüber der Stadt vorher gerügt und dabei die ver1etzte Rechtsvorschrift und die Tatsache bezeichnet worden, die den Mangel ergibt. Erftstadt, den """"""""'''''' BÖSCHE (Bürgermeister) • IILECHENICH IIDA TENIDEZ _I \201701720ISA TZUNGEI 7,Ändcrung Abfallgebührensatzung.doc 70 Stadtreinigung Kalkulation Abfallgebühren Kalkulation Abfallgebühren 2005 Geb!lhrensätze I Geb!lhreneinnahmen Kalkulations basis: Dcponiekoston Il!O:! von 123,13 auf 135,00 fOr Rest und spertmOn ----_. -4- GrOnabfall und Bio bleiben konstant Gebührensatz € Art I neu • Behältergrundgebühr Abfallsäcke einschI. Deponierung 801 120/ 2401 1.1001 MengengebUhr je 10 Liter Restabfall 71,16 93,12 106,08 149,88 769,56 GebUhreneinnahmen € Oill+l- -0,72 -2,28 -3,12 -5,76 -27,72 0,33 bisher 71,88 95,40 109,20 155,64 797,28 Menge EURO/Jahr 110 7.830 6.240 2.180 340 7.827,60 729.129,60 661.939,20 326.738,40 261.650,40 0,30 3.221.757 1.063.179,91 96,00 127,20 2.850 2.200 273.600,00 279.840,00 1,50 0,00 20,00 20,00 20,00 4.383 0 110 500 618 Biobehälter 120/ 240 I 96,00 127,20 Windelsack SperrmUlIabfuhr Fernseher, Radio usw. GrOnabfuhr Haushaltsgroßgeräte 1,65 0,00 20,00 20,00 20,00 0,00 0,00 Sondergebühren Erlös Aufwand Überschuss • Sonstige Gebühren LizenzgebOhren Abfallsäcke im Handel Rückgabe Biobehälter Tausch Biobehälter Wiederanmeldung innerhalb von 12 Monaten nach Abmeldung eines Biobehälters 70 Stadlrclnigung GebOl1r_ProbelGcbOhrenkalkulatjon2005.Xf~.11.04 2,56 5,00 10,00 2,56 5,00 10,00 10,00 10,00 7.231,95 0,00 2.200,00 10.000,00 12.360,00 3.635.697,06 3.632.398,40 3.298,66 • • 7n ;lTADTR1:1N1GUNG Kalkulation Ab:allgebUhren BAB ABFALLENTSORGUNG :% verwaltung VERIDAT 310 3 KostSteIle 1 Personalausgaben Saehausgaben Zuw,lZuschOSse $onsl:.Finsnzaus Kal\tKosten Innere Verr. aDgem. Innere verr. spez. Z'HSumme 2 95.845 3.742.272 0 8,591 95.845 1.118 138.124 1.118 104.744 9.500 0 237.058 3,995.450 ürrüeoen 26.760 0 8,591 ISumme ancse Umlage E!!Ose Vef'M!lttung ¥ERIDAT Abta!lberetuncJ GesamterlOse 3632.388 0 0 0 0 0 0 33.380 0 33.380 0 0 0 0 0 147.740 363.062 0 0 0 0 0 425.440 0 0 0 0 0 0 0 0 23.705 23.706 4 670 10 0 680 11 0 Wild· gekippter streüenkO"", 690 12 MOO 700 13 710 14 6<0 16 631 17 641 18 0 0 0 0 0 197.140 0 0 0 0 0 59.000 0 0 0 0 9.500 34.500 0 0 23.706 5.926 5.926 250 82,706 40.426 33.296 86A58 113A37 33.360 1.243.875 0 0 0 0 0 226.700 5.926 0 0 27.370 1,010.500 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 27.370 1,010.600 0 289.800 0 1.00::11,472 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 289.800 1.041,472 0 212.000 0 0 0 0 0 212.000 26.145 35.559 34.303 0 350.248 1.0n.031 212.000 0 0 232.626 29.902 0 13.550 150.000 0 0 161.680 0 250 0 0 0 3.096 0 4.562 0 2.990 2.990 0 748 0 0 2.990 748 748 7.102 0 13.550 23.750 7.102 0 0 7.102 4A85 0 1.220.125 343.146 Anteile 1.067.964 197,140 ·1 0 -13.550 0 152.990 2.990 0 162.428 0 250 2,990 748 748 2 0 0 296.155 73.716 0 70.198 197.140 0 79.716 39.678 32.548 4.383 0 110 500 618 1,65 0.00 20.00 20.00 20.00 ...-." ...- US'W. IKOSTEN JE BERECHNUNGSEINHEIT nach SChI.1, Schl.2 bzw. Menge (kg) DEVISOR € Kosten je Berachnungselnhelt 0 2.200 293.955 63.716 SchJ.2 28.532 10,31 SchI.1 16.700 3,82 12.360 67.356 Sehl2 28.532 0.00 SehI.2 28.532 2,47 SchJ.2 1 1 1.5 3 13,8 1.5 3 71,18 93,17 106,10 149.85 769,57 96,27 127,57 Seha nerpree 45.67 52.00 52.60 59,46 413,38 56,47 58,54 10,31 10.31 15,47 30,93 142,28 3.82 3.82 3.82 3,82 3,82 0.00 0.00 0.00 0.00 0.00 2,47 2,47 9.067 0 212.000 1blO!:t.Arteil 7.232 Slc!oz/1 Pen . -, ~,,-, -x' -VERIDAT VERIDAT Abtallbefat 10.000 I verwas. verweit. Kosten I" aehatter Gebühren 120 240 630 15 braun 76,706 3.632.388 1.100 Deponie .(49.145 3&3.062 80 120 240 Deponie grau 0) 25.000 0 Restllthlsl:cIc Benafter braun 59.000 197.140 0 Benälter grau 0 250 0 0 0 0 0 250 226.700 0 paper- -33.380 0 RestaufWand 10~ ~"'~~.11001 656 9 Haushaltsgroßger3!e 0 Gronabfuhr Hö1usha1tsgroßgerale Benafter Bioabtall 605 8 Schad5to.'f Schadstoff Haushalt Gewerbe 1 -29.903 F'etnMhCf, Recto Behaltet Restabfan etoee Ncbtverp Papier, Pappe 0 53.000 0 0 0 0 0 53.000 425.440 -147.740 VERlDAT AöfaHbetatuno 3,995.450 GesamUtosten EInzeIgabUhr 0 651 7 650 6 620 5 147.740 Ncntverp Leicht· abfuhr ·237.057 Vel"Naltung Unterdeckung 632 4 Grün- Spemnöa Abfallberatung Insgesamt 28.532 G,91 6,91 6,91 '3,71 10,37 7.41 34,09 20,73 95,36 -Uunzgetl. 212.623 28.532 28.532 28.532 16.700 2,37 1,40 1,15 1, • bei Abtal!s!cken ebzOgLLizenzgebOhren 8,16 ptus Zuschlag tor jaMiche VerteilungILagema111 2,56 0.00 0.00 0.00 0.00 0.00 DeponiezUSChlag far Sacke: 1,040 1,15 2.37 1,~0 2.37 1,15 3,56 2.10 1,73 7,11 3,45 4.20 32,71 19,32 i5,87 r. -12,86 12,74 12.74 12,74 12,74 53,31$ HeU$!'lll!e 1.093 1.059.639 5.050 32,'17.573 10.56 0.03290 Kosten je 101 1iO GebOhr 9,94 je 101 0,33 iO,56 iO,56 70 STADTREINIGUNG Kalkulation AbfalIgebOhren An!ege}. Unterabschnitt 720 - Abfallbeseitigung Darstellung nach Haushaltsplan Kalkulation 2005 HHSteile • 1.720.1500.0 1.720.1513.1 1.720.1600.6 1.720.2000.3 1.720.2802.0 Erstartunq Schadstoffbeseitigung Handel u. Gewerbe PPK Vermarktungserlöse 3.760,0 t Zinsen Rücklage ROcklagenentnahme 1.720.1650.2 Erstattung Stadtwerke anteilig Personalkosten und Miete 0 13.550 13.550 7.680 50 7.680 250 161.680 9.025 150.000 0 250 150.000 20.830 20.830 50 43,00 20% 104.148 Personalausgaben 1.720.5390.9 1.720.5600.8 1.720.5700.4 Abfallberatung (ABM) ABM-Abfallberatung -Beschaftigungsentgelte Sonstige Beschaftigungsentgelte ABM-Abfallberatung -Sozialversicherung Wildgekippter MOil Erfassung und Deponierung Geräte, Ausstattungsgegenstande Verwaltung Straßenpapierkörbe Miete Gebäudealtbestand Aufwendungen für Bedienstete (Fortbildung) Verbrauchsmittel 1.720.6300.4 Verwertung, 1.720.4160.1 1.720.4161.2 1.720.4480.4 1.720.5101.4 1.720.5200.2 9.025 € AUSGABEN 1.720.4000.4 161.680 363.0651 Summe Einnahme • - J. - € Kostenbeitrag DSD Beratung 52.129 Einwohner € 52.129 Einwohner 0,26 € (1/3 AbfOhrung an Umweltamt) lizenzgebOhren Müllsacke 3.000 Sacke 2,56 € Sonstige Verwaltungs- u. Betriebseinnahmen 1.720.1141.1 1 Jahresansatz EINNAHMEN 1.720.1111.0 @7 0 20] Blalt Bezeichnung zu Deponierung 70 Stldtroinigung 93.044 0 2.500 0 25.000 25.000 0 950 3.000 8.604 200 0 3.950 6.604 200 0 ") Zuordnung zu Mengcngcb. Rostabfull Straßenpapierkörbe Schrott, Metall IT-Geräte Elektrogroßgeräle KOhigeräte Radiatoren Leichtstoffe/Elektrokleingeräte Sperrmüll GrOnabfuhr Bioabfuhr Restabfall UntcrabschnittlGobOhrenkalkulation2005.xlsl03.11.04 93.044 0 0 2.500 0 35,0 t 0 110,OSt. 270,0 St. 340,0 St. 8,0 St. 0,0 t 1900,0 t 200,0 t 2650,0 t 7700,0 t 135,00 € € 10,94€ 10,94 € 10,94 € 10,94 € € 135,00 € 80,00 € 80,00 € 135,00 € 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 4.730 0 1.200 2.950 3.720 90 0 257.000 16.000 212.000 1.039.500 1.537.190 70 STADTREINIGUNG Kalkulation Abtallgebühren HHSlelie Bezeichnung 1.720.6301.2 Sammlung, Transport Straßen pa pierkörbe( 52Woch.) 630,0 Stck dto. Zwischendeponierung 35,0 t Schrott, Metall 12 Monate Elektrogroß- u.KOhlgerate, Radiatoren Einsatzstunden 150,0 Std Sondereinsatze 10,0 Std Leichtstoffe (ohne E-Kleing.) 0,0 t PPK - Behälter 11400,0 Stck PPK - Sammlung, Transp. 3760,0 I 3760,0 t PPK - Logistik Elektro-Kleingerate pauschal 05 821,0 Std Sperrmüll Erfassung Sperrmüll Umlade VZEK 1900,0 t 230,0 Std Grünabtuhr Bioabtuhr -120 I Behatter 2850,0 Stck Bioabtuhr -240 I Behalter 2200,0 Stck Restabtall -Sack x11 Abt. 1210,0 Stck Restabtall - 80 I Behalter 7830,0 Stck Restabtall - 120 I Behälter 6240,0 Stck Restabtall - 240 I Behalter 2180,0 SIck Restabtall-1100 I Behälter 340,0 Stck 4383,0 SIck Windelsack Veridat Systemkosten 1 Veridat Datenaufbereitung 1 Schadstoffe Mobile Erfass. 72,0 Tage Schadstoffe Zwi.-Entleerung 10 Schadstoffe Verwertung 1 SChadstoffbeseitigung HandeilGewerbe Kundenintormation Steuern, Versicherungen Geschäftsausqaben Vermischte Ausgaben allgemein Innere Verr. PersKosten Abtallberatung dto. dto, Abtallberatung 52.129 Einw. Innere Verr. Wildgek.Müll Abschreibungen Verzinsung Anlagekapital • • 1.720.6303.9 1.720.6310.1 1.720.6400.0 1.720.6500.7 1.720.6619.4 1.720.6790.5 1.720.6792.1 1.720.6792.1 1.720.6791.3 1.720.6800.6 1.720.6850.2 Summe Jahresansatz 0,57 € 16,50 € 148,27 € 2,0% 2,0% 2,0% 109,72 € 109,72 € € 0,36 € 40,09 € 19,13 € 2,0% 2,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 2,0% 2,0% 2,0% 2,0% 2,0% 2,0% 2,0% 2,0% 2,0% 2,0% 0,0% 2,0% 2,0% 2,0% 2,0% 2,0% € 157,23€ 18,80 € 157,23€ 55,36 € 57,39 € 4,07 € 50,98 € 51,57 € 58,29 € 405,27 € 0,45 € 86.000,00 € 58.844,42 € 901,82 € 74,99 € 127.600,00 € 0,087 (1/3 Anteil) 3.995.4631 301 Ausgaben Anteil an der Gemeindeunfallversicherung Durch Gebühren zu decken 70 Stadtreinigung UntcrabschnlttlGebUhrenkolkulation200S.xlsJ03.11.04 19.050 590 1.810 0 16.790 1.120 0 4.100 150.700 71.900 31.320 132.000 36.440 37.000 161.000 128.800 5.030 407.160 328.240 129.620 140.550 1.972 87.720 60.020 66.230 760 130.150 250 10.250 360 15.000 0 104.744 28.840 4.540 9.500 1.069 49 ~ 3.632.3981 2.'50.072 250 10.250 360 '5.000 o 138.124 9.500 1.069 49 70 STADTREINIGUNG Kalkulation Abfallgebühren Kalkulationsqrundlaqen Umlageschlüssel, Behälterzahlen I Wie werden die KostensteIlen auf die Kostenträger Über die Umlageschlüssel werden die Zuschläge zur Grundgebühr Einzelgebühr gedeckten Kosten berechnet. UmlSchll : UmlSchl2: für die nicht durch die Der Aufwand ist für jeden HaushalUBehälter gleich. Der Aufwand wird durch die angeschlossenen Personen bzw. Abfallmengen beeinflusst. l.B. werden über einen 1.100 I Container für ein Hochhaus mehrere Haushalte angeschlossen, für die jeweils die Entsorgung von Schadstoffen usw. anfällt. UrnlSchll --------_.----- '"E • I verteilt? c: Ql ~ - m2 ~ ::J'cQ) :ro E :eil '- co ________ __ 0. ;::-_~_s_.. ~:t::::: Restabfall Sack MGB MGB MGB Container Summe Rest ,,-------------, -------------.----------------- ,, ,, ,,, ,, , ,, lox ~ ,,, : c:.t:: ~ , , '" to E;:::: ,, :: c: E~ to"" ,, :::J ..2 E. ::J N.t:: ,L~ ..ern: o:!::::: ,: ._____~c:_IP.. ____ .____ ~_"2 ___l ___ .. _~_5______ '" Cl) I Cl) I Cl) UrnlSchl2 --------------- .8 ro _co 0.. roli ~ .ex ~ ~ ~~ ::J ~ < _ 50 80 120 240 1.100 110 7.830 6.240 2.180 340 16.700 11 26 26 26 26 60.500 16.286.400 19.468.800 13.603.200 9.724.000 59.142.9001 1 1 1,5 3 13,8 110 7.830 9.360 6.540 4.692 28.532 120 240 1.100 2.850 2.200 0 5.050 26 26 26 8.892.000 13.728.000 0 22.620.0001 1,5 3 4.275 6.600 Sioabfall MGS MGS Container Summe Sio 81.762.9001 21.750 Insgesamt • Berechnung Anteil der Abfallsäcke Wie hoch ist der GebUhrenzuschlag Der Inhalt der Abfallsäcke des Behältervolumens wird nicht Ober VERrDAT gemessen. errechnet. Abfallsäcke Jahres-Behältervolumen Jahres-Sehältervolumen sind wahlweise Abfallsäcke Restabfall insgesamt (Signalfarbe für den Deponieanteil Der Deponieanteil rot) der Abfallsäcke? wird nach dem Verhältnis nur für Einpersonenhaushalte zugelassen, 60.500 59.142.900 0,10231 v.H. Anteil der Abfallsäcke I 10.875 Windelsäcke Kalkulationsgrundlagen Füllvolumen 45 I Kunststoffsack durchschnittlich je Windel ca. 250 bis 450 gl Erwachsene 600 g Gesamtgewicht Sack 1 Windelzahl Sack Deponiegebühr Sack, Sammlung, Transport anteilige Verwaltungskosten Gebühr je Windelsack 70 Stadtreinigung Behäller_UmlagenlGebQhrenkalkulation2005.xlsl02.11.04 (Sig~n.:::.a;,;;lfa::.:.r.:::.b.::.e ..:.;w:.:;e;;.:,iß::.:) __ ""--- 135,00 € 0,425 kg 8,500 kg 1,15 € 0,45€ 0,06€ 1,66 € 1 40,00 I 2,00 t 20 _ 70 STADTREINIGUNG Kalkulation Abfallgebühren Inanspruchnahmen/Jahr Mit welchen Fallzahlen sind die Sondergebühren Anzahl/Jahr Grünabfuhr 500 Haushaltsgroßgeräte 618 Windelsllcke 4.270 Fernseher, Radio usw. 110 I kalkuliert? I Deponiemengen/Spezifisches Gewicht -Restabfall Wie wird die Deponiemenge x 7700,0 t L • (Tonnen) 1000,0 kg in die Veridatmenge (Liter) umgerechnet? = 0,23900 32.217.573 I ~~--.~~~u~m~'a~g~e~n~--~~~--------------Wie werden die VorkostensteIlen aufgelöst? Grundlagen, Anteile Verwallung: Der Aufwand wird nach dem Schwerpunkt Bei Einsatz eines Fremduntemehmers durchzuführen. der Tätigkeit umgelegt. sind Oberwiegend nur Abrechnungen Es ist keine Umlage angesetzt. 215 sind dem Behälterpreis - 1f5 der Mengenabrechnung Abfallberatung: Die Abfallberalung angesehen der Haushalte wird als Grundservice zugeordnet. für jeden Haushalt und somit auf jeden HaushalVRestabfallbehälter (ohne Gewichtung) umgeleg! VERIDAT: Der Aufwand für dieses System lst rar jeden Behälter gleich. Oie Abrechnung mil dem Unternehmer erfolgt pauschaliert. Umlagegrundlagen ¢::) .. it it it SG Kein oder nur geringer Verwaltungsaufwand Verwaltungsaufwand fOr Einzelmaßnahmen oder Behältertausch erhöhter Verwaltungsaufwand z.B, Kartenanforderungen,SondergebOhren SondergebOhren Umlaae des Aufwandes für Verwaltuna, Abfallberatuna. , Cl> 0> 0>", - :J 2 0> Vorkosten Vorkosten Vorkosten ~ SChadstoffe Wildgekippter Mull straßenpapierkörbe Hausnaltsgroßgeräte Leichtstoffe (gelb) - entfällt ab 2005 papier, Pappe (blau) Sperrmüll Grünabfuhr Grundgebühr Behälter grau/braun Mengengeb. Deponie grau/braun B B BB B BB BB I 70 Stadlreinigung Behälter_ UmlageniGebOhrenkalkulation2005.xlslO2.11.04 r- > '" ~ -"'-'" X X X X X X X X X 1 1 0,0 % 2,5% 2,5% 10,0 % 0,0% 2,5% 10,0 % 10,0 % 47,5% 15,0 % 100,0 % - - 2 2 2 2/SG 2 2 2 1ISG ~ " Cll"" "0 Veridat Cl 0:: 0> ' "'E c: KostensteIle Verwaltung Abfallberatung VERIDAT c: Cl> c: Cl ...!.c: - :> .c ~ « .c'" - « '0; Cl> "' 0>", l!! > :J:il w - - - - - 100,0 % 100,0 % - - 100,0 % 100,0 % ::::l E:<= 1 X X