Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Beseitigung einer Kastanie auf dem Spielplatz Geuenicher Straße -Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung -Zustimmung zur Ersatzbepflanzung)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,8 kB
Erstellt
16.03.09, 15:08
Aktualisiert
16.03.09, 15:08
Beschlussvorlage (Beseitigung einer Kastanie auf dem Spielplatz Geuenicher Straße 
-Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung
-Zustimmung zur Ersatzbepflanzung)

öffnen download melden Dateigröße: 8,8 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. 114/00/...... Der Bürgermeister Bauverwaltungsamt Beratungsfolge Umweltausschuss Aktenzeichen IV/1 Schus/Fa Termin Datum 07.09.2000 öffentlich TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen 28.09.2000 Betrifft: Beseitigung einer Kastanie auf dem Spielplatz Geuenicher Straße -Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung -Zustimmung zur Ersatzbepflanzung Beschlußentwurf: Der Ausschuss stimmt der Dringlichkeitsentscheidung Nr. 82/00 vom 30.05.2000 zu. Ebenso wird dem seitens der Verwaltung vorgestellten Ersatzkonzept zugestimmt. Begründung: Im Bereich der Geuenicher Straße (Haus Lützeler/Spielplatz) stehen mehrere ältere Kastanien. Da Bedenken hinsichtlich der Standsicherheit bei verschiedenen Bäumen aufgekommen waren, wurde über den Zustand der Kastanien ein Gutachten des Garten- und Landschaftsarchitekten Reepel, Düren, eingeholt. Aus diesem Gutachten ergab sich zwingend die Beseitigung verschiedener Bäume, von denen eine Kastanie auf einem gemeindeeigenen Grundstück steht. Die übrigen Bäume befinden sich auf Privatgrundstücken. Mit Vorlage Nr. 82/00 vom 30.05.2000 wurde per Dringlichkeitsbeschluss der Beseitigung des Baumes auf dem Spielplatz zugestimmt. Gleichzeitig wurde die Verwaltung aufgefordert, einen Vorschlag für eine Ausgleichsmaßnahme zu erarbeiten. Als Ausgleich wird seitens der Verwaltung die Neuanpflanzung einer Kastanie im Bereich des alten Standortes vorgeschlagen. Mit den privaten Grundstückseigentümern wurde das Gutachten erörtert. Es wurde Ihnen zur Verfügung gestellt. In Gesprächen wurde erreicht, dass die privaten Grundstückseigentümer die Vorschläge des Gutachtens umsetzen wollen. T520.DOC .. .