Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Dorferneuerungsmaßnahme Schophoven)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,1 kB
Erstellt
16.03.09, 14:40
Aktualisiert
16.03.09, 14:40
Beschlussvorlage (Dorferneuerungsmaßnahme Schophoven)

öffnen download melden Dateigröße: 8,1 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen 200/2002 Datum Bauverwaltungsamt 03.05.2002 öffentlich Beratungsfolge Termin Bau- und Vergabeausschuss 19.06.2002 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Dorferneuerungsmaßnahme im Bereich der Ortslage Schophoven - Ausbaumaßnahmen im Bereich der Rurstraße (2. Bauabschnitt) Beschlussentwurf: Im Rahmen des Ausbaues der Rurstraße werden im Bereich des hier vorhandenen Spielplatzes Parkplätze eingerichtet. Die Fläche hinter dem Dorfgemeinschaftshaus wird ausgeleuchtet. Begründung: In der Sitzung des Bau- und Vergabeausschusses am 24.01.2001 wurden die Maßnahmen zum Ausbau der Fuchsstraße, der Rurstraße und der Ortsdurchfahrt vorgestellt und erörtert. Auf der Grundlage der hier vorgestellten Entwürfe wurde ein Förderungsantrag beim Amt für Agrarordnung gestellt. Eine Bewilligung für die Maßnahmen liegt vor. Die Maßnahme wird in mehreren Bauabschnitten durchgeführt. Abschnittsweise werden die betroffenen Bürger beteiligt. Die Bürgerbeteiligung für die Ausbaumaßnahme im Bereich der Rurstraße fand am 09.04.2002 statt. Es wurde angeregt, wegen des erhöhten Parkdruckes im Bereich der Rurstraße, weitere Parkplätze anzulegen. Möglichkeiten bestehen diesbezüglich im Bereich des vorhandenen Spielplatzes. Entsprechend wird die Planung überarbeitet. Die überarbeitete Planung und die Auswirkungen auf den Kostenanschlag werden in der Sitzung dargelegt. Des weiteren wurde angeregt, den Bereich hinter dem Dorfgemeinschaftshaus in Schophoven auszuleuchten. Hier kann dann während Veranstaltungen geparkt werden. Der abgestimmte erweiterte Entwurf soll im Rahmen des Ausbaus zur Ausführung kommen.