Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Bebauungsplan Nr. 2 "Roter Acker" in Schophoven - Planung der Regenentwässerung)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,3 kB
Erstellt
16.03.09, 14:40
Aktualisiert
16.03.09, 14:40
Beschlussvorlage (Bebauungsplan Nr. 2 "Roter Acker" in Schophoven
- Planung der Regenentwässerung)

öffnen download melden Dateigröße: 8,3 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen 179/2002 Datum Bauverwaltungsamt 05.02.2002 öffentlich Beratungsfolge Termin Bau- und Vergabeausschuss 27.02.2002 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Bebauungsplan Nr. 2 „Roter Acker“ in Schophoven - Planung der Regenentwässerung Beschlussentwurf: Auf der Grundlage der in der Sitzung erläuterten Regenentwässerung wird die Ausführungsplanung vorbereitet. Begründung: Im Rahmen der Erschließung des Neubaugebietes „Roter Acker“ ist zum jetzigen Zeitpunkt noch die Regenwasserentwässerung zu klären. Die Prüfung der im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens eingegangenen Anregungen und Bedenken haben ergeben, dass das Regenwasser, unter Berücksichtigung des § 51 a Landeswassergesetz im Gebiet versickert oder ortsnah in einen Vorfluter eingeleitet werden muss. Eine Ableitung der Regenwässer im Rahmen der Mischkanalisation zur Kläranlage Schophoven ist zusätzlich aus hydraulischen Gründen nicht möglich. Hydraulische Gutachten und Abstimmungsgespräche mit der Wasserbehörde beim Kreis Düren haben ergeben, dass eine Versickerung ( zentral oder dezentral) wegen der hohen Grundwasserstände im Plangebiet nicht möglich ist. Aus diesen Gründen muss das Regenwasser der Rur zugeleitet werden. Entsprechend sind von dem mit der Planung beauftragten Ing.-Büro alternative Lösungsmöglichkeiten untersucht worden, da die Ableitung des Regenwassers in die Rur mit erheblichen finanziellen Auswirkungen verbunden ist. Daneben müssen evtl. negative Auswirkungen auf weitere Baugebiete bei Schophoven mit berücksichtigt werden. Die Planungen und Überlegungen, die im Vorfeld mit Vertretern der drei Ratsfraktionen diskutiert worden sind, werden in der Sitzung erläutert.