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Mitteilungsvorlage (Antrag auf Einrichtung eines bilingualen Zweiges am Abtei-Gymnasium Brauweiler)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
84 kB
Datum
11.10.2011
Erstellt
04.10.11, 09:30
Aktualisiert
04.10.11, 09:30
Mitteilungsvorlage (Antrag auf Einrichtung eines bilingualen Zweiges am Abtei-Gymnasium Brauweiler)

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Inhalt der Datei

Vorlage Nr.: 389/2011 Erstellt am: 19.09.2011 Aktenzeichen: II / 40 11 00 Verfasser/in: Frau Brandt Mitteilungsvorlage Gremium TOP ö. Sitzung Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Freizeit X nö. Sitzung Termin 11.10.2011 Betreff Antrag auf Einrichtung eines bilingualen Zweiges am Abtei-Gymnasium Brauweiler Veranlasser/in / Antragsteller/in Schule Mitteilung Nach einstimmigem Beschluss der Schulkonferenz hat die Schulleitung des Abtei-Gymnasiums Brauweiler den Schulträger mit Schreiben vom 08.06.2011 über den Antrag mit gleichem Datum an die Bezirksregierung Köln zur fachaufsichtlichen Genehmigung eines bilingualen Bildungsganges mit der Zweitsprache Englisch informiert. Mit Schreiben vom 08.09.2011 teilt die Schulleitung mit, dass die Bezirksrgierung hinsichtlich der personellen Versorgung die Bedingungen erfüllt. Somit kann nun der formale Antrag an den Schulträger gestellt werden. Dem Schulleiter ist mit Schreiben vom 19.09.2011 mitgeteilt worden, dass seine Mitteilung als formaler Antrag behandelt wird und bis zur Sitzungsfolge des BKS 29.11.2011, HFA 06.12.2011 und Rat 20.12.2011 die Auswirkungen für den Schulträger insbesondere hinsichtlich der Kosten, aber auch vor dem Hintergrund der gerade zu erstellenden Schulentwicklungsplanung – geprüft werden sollen und der Antrag dem Rat zur Beschlussfassung vorgelegt werden soll.