Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Dorferneuerung Schophoven)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,4 kB
Erstellt
16.03.09, 14:40
Aktualisiert
16.03.09, 14:40
Beschlussvorlage (Dorferneuerung Schophoven)

öffnen download melden Dateigröße: 8,4 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Planungsamt IV/RD 11.11.2002 öffentlich Beratungsfolge Termin Ausschuss für Gemeindeplanung und -entwicklung 28.11.2002 TOP Ein Ja Nein 272/2002 Ent Bemerkungen Betrifft: Dorferneuerungsmaßnahme in Schophoven; - 3. Bauabschnitt (Kalkweg, Lehrer-Steffen-Straße, Viehövener Straße) Beschlussentwurf: Auf der Grundlage der in der Sitzung vorgestellten Vorentwürfe zu dem 3. Bauabschnitt der Dorferneuerungsmaßnahmen in der Ortslage Schophoven wird ein Förderantrag beim Amt für Agrarordnung gestellt. Die Planung wird im Arbeitskreis „Siedlungsraum Schophoven“ abgestimmt. Begründung: Zur Zeit werden im Bereich Rur-/Fuchsstraße Dorferneuerungsmaßnahmen durchgeführt. In einem weiteren Bauabschnitt sollen die Maßnahmen entlang der Ortsdurchfahrt (K 43) ausgeführt werden. Für diese Maßnahmen liegt ein Bewilligungsbescheid des Amtes für Agrarordnung vor. Eine Förderung in Höhe von 50 % der Gesamtkosten abzüglich der KAG-Beiträge ist in Aussicht gestellt. In Abstimmung mit dem Amt für Agrarordnung soll nun auf der Grundlage der Bestandsaufnahme für die weiteren Maßnahmen (ab 2004) schon der Antrag gestellt werden. Als letzter Bauabschnitt sind die Maßnahmen im Bereich des Kalkweges, der Lehrer-Steffen-Straße und der Viehövener Straße vorgesehen. Die Planvorentwürfe sind entwickelt worden und sollen in der Sitzung vorgestellt und erörtert werden. Auf dieser Grundlage sollen dann die entsprechenden Förderanträge beim Amt für Agrarordnung gestellt werden. Die Planung ist noch mit den Vertretern des Amtes für Agrarordnung abzustimmen. Die Zwangspunkte und die weitere Entwicklung der Planung sollen vorerst im Arbeitskreis „Siedlungsraum Schophoven“ ausdiskutiert werden, bevor die Ausführungsplanung im Bauausschuss weiter beraten wird.