Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Umlegung eines Urnen-Reihengräberfeldes auf dem Friedhof in Pier)

Daten

Kommune
Inden
Größe
7,9 kB
Erstellt
16.03.09, 14:40
Aktualisiert
16.03.09, 14:40
Beschlussvorlage (Umlegung eines Urnen-Reihengräberfeldes auf dem Friedhof in Pier)

öffnen download melden Dateigröße: 7,9 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Bauverwaltungsamt 60 30 01/Kr/Xho 29.05.2002 öffentlich Beratungsfolge Termin Bau- und Vergabeausschuss 19.06.2002 TOP Ein Ja Nein 215/2002 Ent Bemerkungen Betrifft: Anlage eines Urnen-Reihengräberfeldes auf dem Friedhof in Pier Beschlussentwurf: Der Bau- und Vergabeausschuss beschließt, das in der Anlage ausgewiesene Urnen-Reihengrabfeld anzulegen. Begründung: In der 7. Sitzung des Bauausschusses am 1. Juni 1995 wurde der einstimmige Beschluss gefasst, das geplante Urnen-Reihengrabfeld auf dem Pierer Friedhof am rückwärtigen Eingang, gegenüber der Abfallgrube, anzulegen. An dieser Stelle befinden sich seit Januar 1994 alle Müllgefäße des Friedhofes. Selbst wenn man den Standort der Müllgefäße mit einer Hecke abpflanzt, wird aus der vorgesehenen Stelle kein würdevolles Grabfeld. Handlungsbedarf bestand bisher nicht, da keine Urnenbestattung in einem Reihengrab in Pier gewünscht wurde. Für die Urnenbeisetzung des Herrn Wilfried Nelles aus Pier am 05.02.2002 musste jedoch innerhalb kurzer Frist ein Urnen-Reihengrab angelegt werden. In dem frei werdenden Bereich des Reihengräberfeldes C/R wurde daher entlang der oberen Hecke eine Reihe als Urnen-Reihengräber ausgewiesen. Hier stehen 8 Urnengrabstellen bereit. Eine Skizze ist als Anlage beigefügt.