Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Bebauungsplan Nr. 28 "Gut Müllenark" - Sachstandsbericht - Vorstellung einer Planalternative)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,9 kB
Erstellt
16.03.09, 14:40
Aktualisiert
16.03.09, 14:40
Beschlussvorlage (Bebauungsplan Nr. 28 "Gut Müllenark" 
- Sachstandsbericht
- Vorstellung einer Planalternative)

öffnen download melden Dateigröße: 8,9 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen 234/2002 Datum Bauverwaltungsamt 03.09.2002 öffentlich Beratungsfolge Termin Ausschuss für Gemeindeplanung und -entwicklung 18.09.2002 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Bebauungsplan Nr. 28 „Gut Müllenark“ - Sachstandsbericht - Vorstellung einer Planalternative Beschlussentwurf: Der Sachstandbericht wird zustimmend zur Kenntnis genommen. Der Vorentwurf des Bebauungsplanes wird auf der Grundlage der vorgestellten Planalternative gemäß den Wünschen und Anregungen der beteiligten Bürger geändert und im nächsten Bürgerbrief vorgestellt. Begründung: Der Rat der Gemeinde Inden hat in seiner Sitzung am 21.03.2002 die verfahrenseinleitenden Beschlüsse gefasst. Auf dieser Grundlage sind Bürgerinformationsfrühschoppen in den Ortslagen Schophoven und Pier durchgeführt worden. Im Arbeitskreis „Siedlungsraum Schophoven“ sind die detaillierteren Aussagen zum Bebauungsplan diskutiert worden. Auf der Grundlage der geführten Diskussionen wurde von der Gesellschaft für Umweltfreundliches Bauen eine Planalternative erstellt. Diese Planalternative wurde in der Sitzung des Arbeitskreises „Siedlungsraum Schophoven“ vorgestellt und erläutert. Der Arbeitskreis empfiehlt dem Planungsausschuss, nun den Vorentwurf auf der Grundlage der Wünsche und Anregungen der beteiligten Bürger zu ändern. Der geänderte Vorentwurf wird in der Sitzung dargelegt und erörtert. Des weiteren ist mit den wichtigen Trägern öffentlicher Belange Kontakt aufgenommen worden, um die Grundsätze des Bebauungsplanes zu diskutieren. So ist für die Planung das Langerweher Flies zu verlegen. Hier ist ein Verfahren nach Wasserhaushaltsgesetz einzuleiten Ein Anschluss des Plangebietes an die L 12 wird mit Unterstützung des Kreises durchgeführt. Diesbezüglich ist ein zweiter Bebauungsplan aufzustellen. Die notwendigen Planunterlagen werden z. Zt. vom Ingenieurbüro Nork + Berger und der Gesellschaft für Umweltfreundliches Bauen - Herr Wieland und Herr Kaesler - erarbeitet. Die Verfahrenseinleitungen und die Beschlüsse sollen in der Planungsausschusssitzung am 31.10.2002 gefasst werden. In dieser Sitzung sollen vorbereitend die durchzuführenden Verfahren dargelegt werden. Zwischenzeitlich liegt ebenfalls eine offizielle Zusage der Bezirksregierung gem. § 20 Landesplanungsgesetz vor. Diese ist mit Einschränkung verbunden und soll in der Sitzung erörtert werden.