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Mitteilungsvorlage (Erstellung eines Brunnens auf dem Friedhof Blumenstr.)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
56 kB
Datum
20.09.2011
Erstellt
12.09.11, 21:18
Aktualisiert
12.09.11, 21:18
Mitteilungsvorlage (Erstellung eines Brunnens auf dem Friedhof Blumenstr.)

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Inhalt der Datei

Stadt Pulheim Der Bürgermeister V o r l a g e Nr: Zur Beratung/Beschlussfassung an: Gremium Haupt- und Finanzausschuss III / 26 - 2 (Amt/Aktenzeichen) Termin 20.09.2011 ö. S. X 343/2011 nö. S. TOP Herr Hoffmann (Verfasser/in) 31.08.2011 (Datum) BETREFF: Erstellung eines Brunnens auf dem Friedhof Blumenstr. Veranlasser: Verwaltung MITTEILUNG: Die Kaltwasser Zuleitung der Rheinenergie von der Blumenstr. zum Friedhof ist so verkalkt, dass nur noch ein Rinnsal aus den an dieser Leitung angeschlossen Zapfstellen kommt. Die Kosten für die Erneuerung dieses Anschlusses belaufen sich auf ca. 11.000 €. Alternativ wurden die Kosten für die Erstellung eines Brunnens angefragt. Diese belaufen sich auf ca. 7.000 €. Die Kosten für Wasser und Abwasser belaufen sich jährlich auf 1.130 €. Da schon die Herstellungskosten für den Einbau eines Brunnens wesentlich günstiger sind als ein Anschluss an die öffentliche Wasserleitung, wird von der Verwaltung der Einbau des Brunnens veranlasst. Zusätzlich werden künftig auch die Wasser und Abwasserkosten entfallen. -1-