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Beschlussvorlage (Anlage 1 Produkte)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
93 kB
Datum
25.03.2010
Erstellt
20.05.10, 12:36
Aktualisiert
20.05.10, 12:36

Inhalt der Datei

Haushaltsplan 2010 Verantwortlich: Herr Klösgen Produktbereich 020 Sicherheit und Ordnung Produktgruppe 126 Brandschutz Teilergebnisplan Teilergebnisplan 1 Steuern und ähnliche Abgaben 2+ Zuwendungen und allgemeine Umlagen 3+ Sonstige Transfererträge 4+ Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 5+ Privatrechtliche Leistungsentgelte 6+ Kostenerstattungen und Kostenumlagen 7+ Sonstige ordentliche Erträge 8+ Aktivierte Eigenleistungen 9 +/- Bestandsveränderungen vorl. Ergebnis Ansatz Ansatz Planung Planung Planung Planung 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR 0 0 0 0 0 0 0 200.347 185.550 172.122 156.416 134.091 127.810 126.230 0 0 0 0 0 0 0 13.526 27.500 16.500 16.500 16.500 16.500 16.500 0 0 0 0 0 0 0 8.956 28.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 43.285 35.000 30.000 30.000 30.000 30.000 30.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 266.114 276.050 222.622 206.916 184.591 178.310 176.730 1.022.120 1.227.952 1.352.432 1.343.299 1.334.301 1.325.437 1.316.703 0 0 0 0 0 0 0 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 265.442 287.121 321.700 328.850 336.200 340.500 348.305 14 - Bilanzielle Abschreibungen 207.836 185.550 172.122 156.416 134.091 127.810 126.230 15 - Transferaufwendungen 0 0 0 0 0 0 0 16 - Sonstige ordentliche Aufwendungen 653.265 807.252 758.658 732.018 746.998 746.998 746.998 17 = Ordentliche Aufwendungen 18 = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (= Zeilen 10 und 17) 19 + 20 21 = Finanzergebnis (= Zeilen 19 und 20) 22 = Ordentliches Jahresergebnis (= Zeilen 18 und 21) 23 + 24 - 2.148.662 2.507.875 2.604.912 2.560.583 2.551.590 2.540.745 2.538.236 -1.882.548 -2.231.825 -2.382.290 -2.353.667 -2.366.999 -2.362.435 -2.361.506 Finanzerträge 0 0 0 0 0 0 0 Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -1.882.548 -2.231.825 -2.382.290 -2.353.667 -2.366.999 -2.362.435 -2.361.506 Außerordentliche Erträge 0 0 0 0 0 0 0 Außerordentliche Aufwendungen 0 0 0 0 0 0 0 25 = Außerordentliches Ergebnis (= Zeilen 23 und 24) 0 0 0 0 0 0 0 26 = Ergebnis vor Berücksichtigung der internen Leistungsbeziehungen -1.882.548 -2.231.825 -2.382.290 -2.353.667 -2.366.999 -2.362.435 -2.361.506 67.663 67.663 67.663 67.663 67.663 67.663 67.663 0 0 0 0 0 0 0 -1.814.885 -2.164.162 -2.314.627 -2.286.004 -2.299.336 -2.294.772 -2.293.843 (= Zeilen 22 und 25) 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Jahresergebnis (Zeilen 26, 27, 28) PRODUKTBEREICH 020 Sicherheit und Ordnung Haushaltsplan 2010 Verantwortlich: Herr Klösgen PRODUKTGRUPPE 126 Brandschutz Stellenplanauszug Beamte gem. Stellenplan Tariflich Beschäftigte gem. Stellenplan 2009 20,35 4,4 Anzahl 2010 0 0 2011 0 0 Vermerke und Erläuterungen zum Teilergebnisplan: 2. Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten 4. Diese Erträge setzen sich zusammen aus Benutzungsgebühren (15.000 €) und Verwaltungsgebühren (1.500 €). 6. Landes-Erstattung von Lehrgangskosten (Rest aus Vorjahren) 7. Hierbei handelt es sich um Erträge aus Leistungen der Werkstatt und der Feuerwehr für andere Fachämter sowie für die Eigenbetriebe Immobilien und Stadtwerke 11. Die Personalaufwendungen setzten sich zusammen aus Dienstaufwendungen für die Beamten (887.893 €), Dienstaufwendungen für die tariflich Beschäftigten (241.001 €), Kosten für Reihenuntersuchungen (9.000 €) sowie aus (zahlungsunwirksamen) Zuführungen zu den Pensionsrückstellungen in Höhe von 214.538 €. 13. Dies Aufwendung beinhaltet a) Bewirtschaftung von Grundstücken (158.000 €), z.B. Wärmelieferung, Strom, Gebäudeversicherungen, Wasser, Abwasser b) Haltung von Fahrzeugen: Kfz-Versicherungen (14.000 €), Treibstoffe, TÜV-Abnahmen, Reifen und Reparaturen (92.600 €) c) Unterhaltung des beweglichen Vermögens (35.000 €), u.a. Wartung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen, z.B. Atemschutzgeräte, Sirenenanlagen korrespondiert mit Minderaufwand im investiven Bereich d) Aufwendungen für sonstige Sachleistungen (10.600 €), u.a. Beschaffung und Entsorgung von Schaum- und Ölbindemittel, Leistungsnachweise u. Dienstleistungen (500 €), i. W. Speditionskosten e) Unterhaltung Grundstücke und bauliche Anlagen (6.000 €), z.B. Wartung der Toranlagen, Pflege der Außenanlagen d) Verdienstausfallzahlungen nach Einsätzen und Lehrgängen (5.000 €) Werteverzehr des Anlagevermögens (Abschreibungen) 14. 16. Hierin enthalten sind a) Mieten, Pachten EB Immobilien (454.973 €) und sonstige Mieten (3.000 €) b) Aufwand f. ehrenamtl. u. sonst. Tätigkeiten (100.475 €), z.B. Wachverstärkung durch Freiw. Feuerwehr u. Brandsicherheitswachen bei Sonderveranstaltungen c) Besondere Aufwendungen für Bedienstete (55.000 €), z.B. Dienst- und Schutzbekleidung, Einsatzverpflegung, Seminare etc. d) Geschäftsaufwendungen (21.000 €), z.B. Büromaterialen, Portogebühren, Anteil PC-Wartung etc. e) Steuern, Versicherungen und Schadenfälle (52.400 €): Feuerwehrunfall-, Sterbe-, Haftpflicht-, Elektronikversicherung sowie gesetzl. UV. f) Software-Update MP-Feuer (250 €) g) sonstige Aufwendungen laufende Verwaltung in Form von Mitgliedsbeiträgen an den Kreisfeuerwehrverband (6.000 €) h) Restkosten des Grundlehrganges für 12 Brandmeisteranwärter aus 2009 mit Abschluss im Juli 2010 (10.000 €) i) Ersatzbeschaffungen für festbewertete Vermögensgegenstände (Meldeempfänger, Funkgeräte, Hörer, Sirenen und Atemschutzmasken) (15.900 €) j) Ersatzbeschaffungen für festbewertete Einsatzkleidung (39.660 €), hiervon 15.660 € Neuveranschlagung aus 2009, da die geplanten Ersatzbeschaffungen nicht bis zum Abschluss des abgelaufenen Haushaltsjahres realisiert wurden. 27. Hierbei handelt es sich um die Erstattung der anteiligen Miete aus dem Gebührenhaushalt Rettungsdienst Haushaltsplan 2010 Verantwortlich: Herr Klösgen Produktbereich 020 Sicherheit und Ordnung Produktgruppe 126 Brandschutz Teilfinanzplan (Teil A) Teilfinanzplan A. Zahlungsübersicht Investitionstätigkeit Einzahlungen 1 aus Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 2 aus der Veräußerung von Sachanlagen 3 aus der Veräußerung von Finanzanlagen 4 aus Beiträgen u. ä. Entgelten 5 Sonstige Investitionseinzahlungen 6 Summe der investiven Einzahlungen Auszahlungen 7 für den Erwerb von Grundstücken und Gebäuden 8 für Baumaßnahmen 9 für den Erwerb von beweglichen Anlagevermögen 10 für den Erwerb von Finanzanlagen 11 von aktivierbaren Zuwendungen 12 Sonstige Investitionsauszahlungen 13 Summe der investiven Auszahlungen 14 Saldo Investitionstätigkeit Finanzierungstätigkeit 15 Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 16 Tilgung und Gewährung von Darlehen 17 Saldo aus Finanzierungstätigkeit 18 Saldo Einzahlungen ./. Auszahlungen vorl. Ergebnis Ansatz Ansatz Verpflichtungs- Planung Planung Planung Planung 2008 2009 2010 ermächtigungen 2011 2012 2013 2014 EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR 109.389 0 0 0 0 109.389 105.000 4.500 0 0 0 109.500 105.000 6.500 0 0 0 111.500 0 0 136.164 0 0 0 136.164 -26.775 0 0 389.000 0 0 0 389.000 -279.500 0 0 624.600 0 0 0 624.600 -513.100 0 0 0 -26.775 0 0 0 -279.500 0 0 0 -513.100 105.000 1.500 0 0 0 106.500 105.000 1.500 0 0 0 106.500 105.000 1.500 0 0 0 106.500 105.000 1.500 0 0 0 106.500 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 379.000 0 0 0 379.000 -272.500 0 0 374.000 0 0 0 374.000 -267.500 0 0 374.000 0 0 0 374.000 -267.500 0 0 374.000 0 0 0 374.000 -267.500 0 0 0 0 0 -272.500 0 0 0 -267.500 0 0 0 -267.500 0 0 0 -267.500 Haushaltsplan 2010 PRODUKTBEREICH 020 Verantwortlich: Sicherheit und Ordnung Herr Klösgen PRODUKTGRUPPE 126 Brandschutz Vermerke und Erläuterungen zum Teilfinanzplan: 01 Feuerschutzpauschale (105.000 €); Vorjahresansatz 02 Verkaufserlöse für Kfz und Inventar sowie Abwicklung aus Versicherungs- und Schadensfällen (6.500 € - zwei Altfahrzeuge); ab 2011ff.: 1.500 € 09 a) Funk- und Sirenenanlagen, Ersatz digitale Meldeempfänger (30.000 €); 2011: 35 TEUR; 2012 ff: 30 TEUR b) Pauschalansatz für Inventarbeschaffung (40.000 €) zuzüglich: Neuveranschlagung aus 2009 (Ermächtigungsübertragung nicht zulässig) Stromerzeuger (3.350 €) und TS FOX (11.850 €) d) Kfz-Beschaffung: ab 2008: Pauschalansatz (280.500 €) zuzüglich: Neuveranschlagung aus 2009 (Ermächtigungsübertragung nicht zulässig) 3 TSF-W (235.400 €) Beschaffung von Vermögensgegenständen > 60 € < 410 € -pauschal- (23.500 €) Haushaltsplan 2010 Sicherheit und Ordnung Produktbereich 020 Brandschutz Produktgruppe 126 Produktdarstellung Produkte: Die Produktgruppe umfasst die Produkte: 126.010 Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistungen vorbeugender Brand- und Gefahrenschutz Zielgruppe(n) sämtliche Externe sämtliche Interne Haushaltsplan 2010 verantwortlich: Herr Klösgen Sicherheit und Ordnung Produktbereich 020 Brandschutz Produktgruppe 126 Produkt 126.010 Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistungen, vorbeugender Brand- und Gefahrenschutz Ziel: Sicherstellung der Hilfeleistung bei zeitkritischen Ereignissen in acht Minuten nach Alarmierung mit einem Einsatzleiter und einer Gruppe (Gruppe = 1 Gruppenführer + 8 Helfer), bzw. nach 13 Minuten mit einer zusätzlichen Gruppe und und einem zusätzichen Trupp (3 Helfer). Der Einsatzleiter und die taktischen Einheiten sind jeweils mit je mindestens einem Einsatzfahrzeug bzw. Sonderfahrzeug vor Ort. Erhaltung der personellen Struktur im hauptamtlichen und Ausbau der Personalstärken im ehrenamtlichen Bereich insbesondere im Nachwuchsbereich der Jugendfeuerwehr. Verhinderung von Gefahrensituationen im häuslichen, gewerblichen und öffentlichen Bereich. Gewährleistung eines Ausbildungsstandes der Einsatzkräfte, der ein sicheres Handeln ermöglicht. Zuverlässige Dienstleistungen an 365 Tagen über 24 Stunden bei zeitunkritischen Angelegenheiten. Ergebnis 2008 Ansatz 2009 Ansatz 2010 Kennzahlen und Leistungsmengen Aufwandsdeckungsgrad 15,53% 13,71% 11,14% Verwaltungsaufwand je Einwohner 41,19 € 48,33 € 50,35 € Ergebnis 2008 Ansatz 2009 Ansatz 2010 Produktaufwand und -erträge: Erträge 333.777 € 343.713 € 290.285 € Aufwendungen -2.148.662 € -2.507.875 € -2.604.912 € Ergebnis -1.814.885 € -2.164.162 € -2.314.627 € Haushaltsplan 2010 Verantwortlich: Herr Klösgen Produktbereich 020 Sicherheit und Ordnung Produktgruppe 127 Rettungsdienst Teilergebnisplan Teilergebnisplan 1 Steuern und ähnliche Abgaben 2+ Zuwendungen und allgemeine Umlagen 3+ Sonstige Transfererträge 4+ Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 5+ Privatrechtliche Leistungsentgelte 6+ Kostenerstattungen und Kostenumlagen 7+ Sonstige ordentliche Erträge 8+ Aktivierte Eigenleistungen 9 +/- Bestandsveränderungen vorl. Ergebnis Ansatz Ansatz Planung Planung Planung Planung 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR 0 0 0 0 0 0 0 39.832 35.374 24.158 20.453 13.938 8.964 5.121 0 0 0 0 0 0 0 2.453.232 2.175.000 1.960.000 1.960.000 1.960.000 1.960.000 1.960.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 4.173 2.550 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2.497.237 2.212.924 1.986.658 1.982.953 1.976.438 1.971.464 1.967.621 676.949 830.519 869.060 863.173 857.373 851.659 846.030 0 0 0 0 0 0 0 1.070.928 1.111.900 1.159.410 1.159.000 1.163.350 1.169.950 1.176.450 39.113 35.374 24.158 20.453 13.938 8.964 5.121 0 0 0 0 0 0 0 57.623 85.914 130.100 85.100 85.100 85.100 85.100 1.844.613 2.063.707 2.182.728 2.127.726 2.119.761 2.115.673 2.112.701 652.625 149.217 -196.070 -144.773 -143.323 -144.209 -145.080 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige ordentliche Aufwendungen 17 = Ordentliche Aufwendungen 18 = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (= Zeilen 10 und 17) 19 + Finanzerträge 0 0 0 0 0 0 0 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 0 0 0 0 0 0 0 21 = Finanzergebnis (= Zeilen 19 und 20) 22 = Ordentliches Jahresergebnis (= Zeilen 18 und 21) 23 + 24 - 0 0 0 0 0 0 0 652.625 149.217 -196.070 -144.773 -143.323 -144.209 -145.080 Außerordentliche Erträge 0 0 0 0 0 0 0 Außerordentliche Aufwendungen 0 0 0 0 0 0 0 25 = Außerordentliches Ergebnis (= Zeilen 23 und 24) 0 0 0 0 0 0 0 26 = Ergebnis vor Berücksichtigung der internen Leistungsbeziehungen 652.625 149.217 -196.070 -144.773 -143.323 -144.209 -145.080 (= Zeilen 22 und 25) 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 0 0 0 0 0 0 0 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 135.164 133.845 158.675 158.675 158.675 158.675 158.675 29 = Jahresergebnis (Zeilen 26, 27, 28) 517.461 15.372 -354.745 -303.448 -301.998 -302.884 -303.755 PRODUKTBEREICH 020 Sicherheit und Ordnung Haushaltsplan 2010 Verantwortlich: Herr Klösgen PRODUKTGRUPPE 127 Rettungsdienst Stellenplanauszug Beamte gem. Stellenplan Tariflich Beschäftigte gem. Stellenplan 2009 12,15 5,22 Anzahl 2010 0 0 2011 0 0 Vermerke und Erläuterungen zum Teilergebnisplan: 2. Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten 4. Diese Erträge setzen sich zusammen aus Benutzungsgebühren (1.800.000 €) Minderertrag aufgrund weniger zu erwartender Einsätze (Neufahrzeug KLSt), Gebühren für die Kreisleitstelle (160.000 €) 7. Hierbei handelt es sich in erster Linie um Medikamentenerstattungen für die präklinische Lyse sowie ggfls. Nebenkostenguthaben für die Rettungswache Lechenich 11. Die Personalaufwendungen setzen sich zusammen aus Dienstaufwendungen für die Beamten (577.298 €), Dienstaufwendungen für die tariflich Beschäftigten (152.272 €) sowie aus (zahlungsunwirksamen) Zuführungen zu den Pensionsrückstellungen in Höhe von 139.490 €. 13. Diese Aufwendungen beinhalten a) Unterh. Grundstücke in Form des Umbaus der Rettungswache Lechenich (12.000 €) b) Abführung der Gebührenanteile an Hilfsorganisationen (620.000 €) c) Bereitstsellungspauschale für das Marienhospital (223.800 €) d) Erstattung der Leitstellengebühr an Kreis (160.000 €); Aufwand korrespondiert mit dem Ertrag "Gebühren für die Kreisleitstelle" in Zeile 4 e) Haltung von Fahrzeugen: Kfz-Versicherungen (25.000 €), Treibstoffe, TÜV-Abnahmen, Reifen und Reparaturen (64.300 €) f) Unterhaltung des beweglichen Vermögens (20.810 €), u.a. Wartung und Reparatur von med. Geräten und Funkgeräte, Aufwendungen für Telefonanlagen g) Aufwendungen für sonstige Sachleistungen (33.000 €), u.a. Medikamente und med. Verbrauchsmittel, Lehr- und Lernmittel und Reinigungs- und Pfegekosten für Hygieneschutzkleidung und Dienstleistungen (500 €), i. W. Speditionskosten 14. Werteverzehr des Anlagevermögens 16. Hierin enthalten sind a) Mieten, Pachten (25.500 €) b) Besondere Aufwendungen für Bedienstete (75.000 €): hiervon 30.000 € für Dienst- und Schutzbekleidung für das laufende Haushaltsjahr sowie 25.000 € als Neuveranschlagung aus 2009 ebenfalls für Dienst- u. Schutzkleidung, deren Erwerb bis zum Ende des abgelaufenen Haushaltsjahres nicht realisiert wurde und 20.000 € für grundsätzliche Aus- und Fortbildungen incl. - nur in 2010 - Lehrgangskosten für Rettungsassistentenausbildung v. 9 Mitarbeitern c) Geschäftsaufwendungen (22.500 €) z.B. Telefon, Porto, Bücher, Zeitschriften, Büromaterial d) Steuern, Versicherungen und Schadenfälle (7.100 €): Versicherungsprämien für die Haftpflicht-, Elektronikversicherung incl. Versicherungsprämien zur gesetzlichen Unfallversicherung für Betriebsfremde 28. Hierbei handelt es sich um die Erstattung der anteiligen Miete an den Gebührenhaushalt Rettungsdienst (67.663 €) und um die inneren Verrechnungen mit der Gesamtverwaltung ( 91.012 €) Haushaltsplan 2010 Verantwortlich: Herr Klösgen Produktbereich 020 Sicherheit und Ordnung Produktgruppe 127 Rettungsdienst Teilfinanzplan (Teil A) Teilfinanzplan A. Zahlungsübersicht Investitionstätigkeit Einzahlungen 1 aus Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 2 aus der Veräußerung von Sachanlagen 3 aus der Veräußerung von Finanzanlagen 4 aus Beiträgen u. ä. Entgelten 5 Sonstige Investitionseinzahlungen 6 Summe der investiven Einzahlungen Auszahlungen 7 für den Erwerb von Grundstücken und Gebäuden 8 für Baumaßnahmen 9 für den Erwerb von beweglichen Anlagevermögen 10 für den Erwerb von Finanzanlagen 11 von aktivierbaren Zuwendungen 12 Sonstige Investitionsauszahlungen 13 Summe der investiven Auszahlungen 14 Saldo Investitionstätigkeit Finanzierungstätigkeit 15 Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 16 Tilgung und Gewährung von Darlehen 17 Saldo aus Finanzierungstätigkeit 18 Saldo Einzahlungen ./. Auszahlungen vorl. Ergebnis Ansatz Ansatz Verpflichtungs- Planung Planung Planung Planung 2008 2009 2010 ermächtigungen 2011 2012 2013 2014 EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR 0 0 0 0 0 0 0 5 0 0 0 5 0 12.000 0 0 0 12.000 0 0 7.907 0 0 0 7.907 -7.907 0 0 139.400 0 0 0 139.400 -139.395 0 0 238.000 0 0 0 238.000 -226.000 0 0 0 -7.907 0 0 0 -139.395 0 0 0 -226.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 59.500 0 0 0 59.500 -59.500 0 0 59.500 0 0 0 59.500 -59.500 0 0 59.500 0 0 0 59.500 -59.500 0 0 59.500 0 0 0 59.500 -59.500 0 0 0 0 0 -59.500 0 0 0 -59.500 0 0 0 -59.500 0 0 0 -59.500 Haushaltsplan 2010 PRODUKTBEREICH 020 Verantwortlich: Sicherheit und Ordnung Herr Klösgen PRODUKTGRUPPE 127 Rettungsdienst Vermerke und Erläuterungen zum Teilfinanzplan: 02 Verkaufserlöse für einen ausgemusterten RTW (12.000 €), in Abhängigkeit von der Fortschreibung des Rettungsdienstbedarfsplans des Rhein-Erft-Kreises 09 a) Ersatz digitale Meldeempfänger 40.000 € ); ab 2011ff.: 26.500 € in 2010 erhöhter Bedarf wg. Erstbeschaffung von digitalen Funkgeräten b) Kfz-Beschaffung: 2010 = 165.000 € Ersatz RTW BM - 2068 2011 = keine Ersatzbeschaffung 2012 = keine Ersatzbeschaffung 2013 = keine Ersatzbeschaffung Beschaffung von Vermögensgegenständen > 60 € < 410 € -pauschal- (33.000 €) Haushaltsplan 2010 Sicherheit und Ordnung Produktbereich 020 Rettungsdienst Produktgruppe 127 Produktdarstellung Produkte: Die Produktgruppe umfasst die Produkte: 127.010 Notfallrettung Krankentransport Zielgruppe(n) sämtliche Externe sämtliche Interne Haushaltsplan 2010 verantwortlich: Herr Klösgen Sicherheit und Ordnung Produktbereich 020 Rettungsdienst Produktgruppe 127 Produkt 127.010 Notfallrettung, Krankentransport Ziel: Bei Notfällen muss acht Minuten nach Meldungsannahme durch die Leitstelle des Rhein-Erft-Kreises das erste Rettungsmittel am Einsatzort eintreffen und erste Maßnahmen einleiten. Einsatzmittel für die Durchführung von Krankentransporten sollen innerhalb von 30 Minuten nach Ergebnis 2008 Ansatz 2009 Ansatz 2010 Kennzahlen und Leistungsmengen Aufwandsdeckungsgrad 94,46% 100,70% 84,85% Verwaltungsaufwand je Einwohner 50,68 42,35 45,26 Ergebnis 2008 Ansatz 2009 Ansatz 2010 Produktaufwand und -erträge: Erträge 2.497.238 € 2.212.924 € 1.986.658 € Aufwendungen -2.643.777 € -2.197.552 € -2.341.403 € Ergebnis -146.539 € 15.372 € -354.745 €