Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag 664/2009)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
59 kB
Datum
04.03.2010
Erstellt
25.02.10, 07:18
Aktualisiert
25.02.10, 07:18
Antrag (Antrag 664/2009)

öffnen download melden Dateigröße: 59 kB

Inhalt der Datei

Marianne Ludemann Klosterstr. 7 50374 Erftstadt Tel.: 02235-955370 FaL: 02235-955379 Stadtverordnete 1Q Herr Bürgermeister Dr. Franz-Georg Rips Rathaus 65 30.NOV. 2009 63 61 51 50374 Erftstadt Erftstadt, 18.11.2009 Antrag gemäß GO Parkplatzerweiterung Schützenparkplatz I Klosterstraße Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rips, der Parkraum auf dem Schützenparkplatz ist zeitweise so stark aus gelastet, dass f"urKunden und Besucher es nicht möglich ist, dort noch freie Parkfläche anzutreffen, daher bitte ich die noch vorhandene freie Fläche hinter dem eigentlichen Parkplatz Richtung Friedrich- Engels-Straße als zusätzlichen Parkplatz (Ersatzparkplatz) freizugeben. Begründung: Da die Belegung durch Tages- und Dauerparker, bei den Dauerparkern handelt es sich überwiegend um Anwohner aus der angrenzenden Altstadt, stark zugenommen hat, ist es dringend erforderlich hier tätig zu werden. Dazu kommt, dass auf der Klosterstraße 5 Parkplätze weggefallen sind, es ist abzusehen, dass dort durch die neue Bebauung ( Mehrfamilienhäuser) noch mehr Parkbedarf entstehen wird. Auch der Parkplatz" Steinstraße" wird wie bekannt bald nicht mehr zur Verf"ugung stehen. Es ist bei dem angebotenen Ersatz am Am Hagen pf"adchen" nach der Errichtung des Bürger- Service-Center" auch dort mit einer stark zunehmende Nutzung zu rechnen. Es ist f"urdie Kaufkraft in Lechenich eine wichtige Voraussetzung, dass Kunden aus dem Umfeld genügend Parkplätze (ohne Zeitlimit) vorfinden. Ich bitte Sie, diesen Antrag an die zuständigen Gremien weiter zuleiten. Mit freundlichen Grüßen vi';dt~ Ortsbürgermeister I~ Für die Fraktion