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Mitteilungsvorlage (Anlage 3 zur Mitteilungsvorlage 92/2011)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
73 kB
Datum
22.03.2011
Erstellt
14.03.11, 18:37
Aktualisiert
18.03.11, 11:58
Mitteilungsvorlage (Anlage 3 zur Mitteilungsvorlage 92/2011)

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Inhalt der Datei

Anlage 3 zu Vorlage 92 / 2011 II / 40 03 00 Frau Brandt Pulheim, 10.03.2011 Vermerk zu den Gesprächsrunden II / 40 / 400 mit den Schulleitungen des Schulzentrums Brauweiler über die Umsetzung des vom Rat beschlossenen Hausmeisterkonzeptes am 13.01.2011 und 10.02.2011 Teilnehmer/innen: Herr Büttner, Herr Weber, Frau Ludewig-Paffrath, Frau Müller-Costard, Herr Herpel, Frau Bunk, Frau Brandt Die Schulleitungen stellen ebenfalls dar, in welchen sensiblen Bereichen sie die größten Probleme bei nicht ausreichender Besetzung der Schulen mit Hausmeistern sehen: Auch hier gilt dies bei - der Kontrolle der Reinigungsleistungen durch die Fremdfirmen - einer praktikablen Ferien-, Urlaubs- und Krankheitsvertretung - der Besetzung des Eingangsbereiches zu den Kernzeiten bei gleichzeitig erforderlichen handwerklichen Tätigkeiten im Gebäude - Durchführung von Abendveranstaltungen, Notwendigkeit eines Schließdienstes, der einen abschließenden Kontrollgang (Licht aus? Fenster und Türen zu? Alle Personen haben das Gebäude verlassen?) durchführt. Der vorgesehene Runde Tisch soll möglichst bald und in großer Besetzung stattfinden (mit Vertretern aus Politik, Verwaltung, Kollegien und Eltern). Der Vertretung in der Richezaschule durch Herrn Möser folgt nun einvernehmlich die endgültige Umsetzung (zum 01.02.2011). Wegen der Verteilung der Zuständigkeiten auf die beiden verbleibenden Hausmeister werden die gleichen Voraussetzungen wie in Pulheim benannt (jede Schule erhält einen zuständigen Hausmeister formal zugeordnet., für jedes Gebäude erhält ein Hausmeister die Grundzuständigkeit, der Schichtdienst entfällt, ein Abendschließdienst (zumindest an ca. drei Tagen pro Woche) wird durch eine zu beauftragende Fremdfirma sichergestellt, für (längere, besonders Krankheits-) Vertretungen wird eine Lösung gefunden, die Größe der Gebäude einschließlich Mensa und Turnhallen wird bei einer Zuordnung von Stellenanteilen berücksichtigt, die verbleibenden Hausmeister müssen sich weiterhin als gemeinsam zuständiges und funktionierendes Team verstehen und in dieser Haltung unterstützt werden). Die Schulleitungen werden die Verteilung mit den Hausmeistern besprechen und der Verwaltung in Kürze einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten. Dieser wird bis zur Sitzung des BKS am 22.03.11 vorliegen. Ursula Brandt D:\Programme\SD.NET_Pulheim\BackSystems_RIM\tmp\anlagen\T5028.doc