Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Unvermutete Prüfung der Gemeindekasse Inden am 12. Oktober 2006)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,0 kB
Erstellt
16.03.09, 10:10
Aktualisiert
16.03.09, 10:10
Beschlussvorlage (Unvermutete Prüfung der Gemeindekasse Inden am 12. Oktober 2006)

öffnen download melden Dateigröße: 8,0 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen 280/2006 Datum Kämmerei 20.10.2006 öffentlich Beratungsfolge Termin Rechnungsprüfungsausschuss 15.11.2006 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Unvermutete Prüfung der Gemeindekasse Inden am 12. Oktober 2006 Beschlussentwurf: Der Rechnungsprüfungsausschuss nimmt das Ergebnis der Kassenprüfung vom 12. Oktober 2006 zur Kenntnis. Begründung: Gem. § 39 GemKVO NRW ist mindestens einmal jährlich eine unvermutete Kassenprüfung und Kassenbestandsaufnahme vorzunehmen. Mit der unvermuteten Prüfung der Gemeindekasse Inden am 12. Oktober 2006 bin ich dieser gesetzlichen Verpflichtung nachgekommen. Als Ergebnis ist – wie aus der beiliegenden Niederschrift zu ersehen – folgendes festzuhalten: - - Der Unterschied zwischen dem Kassen-Sollbestand und Kassen-Istbestand betrug 1.863,26 €. Dieser Differenzbetrag entspricht dem noch nicht übertragenen Kassenrest aus dem Vorjahr beim Sozialhilfehaushalt (101). Da diese Buchung am Prüfungstag nachgeholt wurde, stimmen die beiden Bestände nunmehr überein. Die Kassengeschäfte wurden ordnungsgemäß und im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften geführt. Unregelmäßigkeiten wurden nicht festgestellt. Anlass zu Beanstandungen ist nicht gegeben.