Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Abwassersituation der Ortslage Schophoven)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,3 kB
Erstellt
16.03.09, 10:10
Aktualisiert
16.03.09, 10:10
Beschlussvorlage (Abwassersituation der Ortslage Schophoven)

öffnen download melden Dateigröße: 8,3 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Bauverwaltungsamt IV/Ot/Schr. 30.08.2006 öffentlich Beratungsfolge Termin Bau- und Vergabeausschuss 14.09.2006 TOP Ein Ja Nein 238/2006 1. Ergänzung Ent Bemerkungen Betrifft: Abwassersituation der Ortslage Schophoven Beschlussentwurf: Der Bau- und Vergabeausschuss nimmt die Ausführungen der Vertreter des Ingenieurbüros Nork + Berger und des Wasserverbandes Eifel-Rur zur Abwassersituation in der Ortslage Schophoven zustimmend zur Kenntnis. Begründung: Durch die sintflutartigen Regenfälle der letzten Monate, beginnend am 25.04.2006, standen u.a. in der Ortslage Schophoven ganze Straßenzüge unter Wasser. Teilweise liefen Kellerräume voll. Aufgrund der Tatsache, dass dies innerhalb kürzester Zeit aufgetreten ist, ist das Ingenieurbüro Nork + Berger gebeten worden, das bestehende Abwassersystem nochmals eingehend zu überprüfen. Insbesondere ist zu klären gewesen, ob die vorgenommenen Sanierungsarbeiten als eine mögliche Ursache anzusehen sind. Das Ing.-Büro hat zwischenzeitlich ein Gutachten über diese Thematik erstellt vor dem Hintergrund, eine Entlastung der Regenwasserereignisse in der Ortslage Schophoven zu erzielen. Dieses Gutachten ist der Kommunalen Abwasserberatung NRW zur Prüfung und fachlichen Stellungnahme zur Verfügung gestellt worden. Eine Essenz des Gutachtens ist, das bauliche Veränderungen ab dem Bereich Kreisverkehr Dunkelhof/Viehövener Straße in Richtung Abwasserreinigungsanlage Schophoven erfolgen müssen. Die Vertreter des Wasserverbandes Eifel-Rur und des Ingenieurbüros werden in der anstehenden Sitzung die Ergebnisse vortragen und für Fragen der Ausschussmitglieder zur Verfügung stehen.