Daten
Kommune
Pulheim
Größe
78 kB
Datum
08.02.2011
Erstellt
01.02.11, 09:02
Aktualisiert
08.02.11, 07:45
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Pulheim
Der Bürgermeister
V o r l a g e Nr:
Zur Beratung/Beschlussfassung an:
Gremium
Haupt- und Finanzausschuss
I/002
(Amt/Aktenzeichen)
Termin
ö. S.
08.02.2011
X
Herr Schweren
(Verfasser/in)
28/2011
nö. S. TOP
20.01.2011
(Datum)
BETREFF:
Liste der in 2010 beauftragten Gutachten (Fortschreibung)
VERANLASSER/IN
ANTRAGSTELLER/IN:
Anregung gem. § 24 GO NRW (Herr Kauth v. 14.03.2007); Beschluss
des Haupt- und Finanzausschusses vom 05.06.2007
HAUSHALTS- / PERSONALWIRTSCHAFTLICHE AUSWIRKUNGEN:
Die Vorlage hat haushaltswirtschaftliche Auswirkungen:
ja
x
nein
Die Vorlage hat personalwirtschaftliche Auswirkungen:
ja
x
nein
wenn ja:
Finanzierungsbedarf (ggf. inkl. zusätzlicher Personalkosten) gesamt:
€
davon:
- im Haushalt des laufenden Jahres:
€
- in den Haushalten der folgenden Jahre:
Jahr:
Jahr:
Jahr:
€
€
€
Die Mittel stehen haushaltswirtschaftlich zur Verfügung:
ja
nein
wenn nein:
Finanzierungsvorschlag:
BESCHLUSSVORSCHLAG:
Der Haupt- und Finanzausschuss nimmt die Liste der im Jahr 2010 beauftragten Gutachten zur
Kenntnis.
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ERLÄUTERUNGEN:
Mit Schreiben vom 14.03.2007 hatte Herr Kauth angeregt, jährlich eine Auflistung der von der
Verwaltung beauftragten Gutachten und deren Gesamtkosten zu veröffentlichen.
Der Haupt- und Finanzausschuss hat die Verwaltung mit Beschluss vom 05.06.2007 beauftragt,
jährlich eine Liste der Gutachten, die als Grundlage für Rats- und Ausschussentscheidungen
allgemeiner Art dienen, unter Angabe der Gesamtkosten zu veröffentlichen.
In der Anlage sind die nach Beschluss des HFA zu veröffentlichenden Gutachten aufgelistet.
Außerdem sind die übrigen im Jahr 2010 beauftragten Gutachten dargestellt, die als Entscheidungshilfe für Verwaltungshandeln dienen.
Die Gutachtenliste wird fortgeschrieben.
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