Daten
Kommune
Pulheim
Größe
605 kB
Datum
17.11.2010
Erstellt
11.11.10, 15:03
Aktualisiert
11.11.10, 15:03
Stichworte
Inhalt der Datei
Anfraoefmular
I lmoresum
Kölner-Teller
i neOau
I
I u"tti*ns
I
I netallbau
I
i schrankenanrage"
I
als
werden
Aluguss
h@hwertig€m
aus
oEBuz@Kolns-Teller
vekehrsberuhig€nde Element€ seit über 20 Jahten eingeseEt und haben
sicfr in der Praxis bestens b€wähn
'i
Die Höhe und die Antrdnung der verlegten DEBUZO Köln€r-Teller (siehe
Skizze) ilarEen die lcdtfahrer, bestimmte Geschwindigksitan einzuhalten.
Gefahrerpunkte, wie z.B. vor Kindergärten, Schulgn, FußgängerübeMeg€n
werden damil entschärfr'
#
ri
i
Velkehnsicherung
weitere
i
! veraieb
I
Vorteile
der DEBU2@-
Kötner
Tetteri
Kölner-Tells
' niedrigeInvestilimskosien
. langg Lebensdauer
> Ansprechpartnef
. durch die EiEelelements
leichtes Anpas$n
8n die Or{idlkeit
Markierungsmaterialien
K\/1 Markimngsgeräl
i
. aufge*trte Noppeneriöhen die Sicfieöeit lür KßftfahEr
i
. di. V"rt"grng
Kleber
I
Fugenvergussmaterial
SichEeichon
i
Kötner-Knopf
Kölner-Telier
!
!
i Sonstioe PrcduKe
l
;
. wiederyercndbar
i
I Refsenzen
i
i
. auch farbig li€feöar
i Downbaas
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!Xontatt
L_*-.---"*
*-
F"ül
i
i
daduntl
miüetsDEBUZ@Zreikomponentenkteber,
"rfotgitdetFahöahndecke
keine Bescfiädigung
. Verlebung aufalpn Deckemrlentröglich
o.'M
. eintacfi e Sglbstveriegung
+
'bichte"enfiumen
I
oder voll zu ßcycaln
Beispislantrdnmg - Höhe und Anordnung der
verlegrtenDEBUZG Kölrer-Teller
Verlegehinweise
soo
*ffi
DEBU@ Kötner-Tetterwerdsn
wird an die vmakbrten Hilfslinian
mm verlegt.Die Kteberschablone
wird in die
sngelegt,der angerührteDEBuz@zweikomoonentenkleber
Aussparungen gegossen und mit einem Sp€chtel abgezogen.
:trHffi:trffffi:l1Jffl":g#,;'ff''triä*ffJ3if:
spiegeln die Un(erfläcfB des DEBT,ZG Kölner-Tellers wider.
Die DEBUZ@ Kölner-Teller werden nur mit dem Rand md den Stütrripp€n
im Kleber verlegt. Eire vertikale Noppenmarkierung weist auf die
darunterliegendeStütrrippe hin. Die 6{m-Bohrung dieril als EntlÜftungund
nicht als Markierungszeichen.
Verfahrsnstechnik
des
Verarbeitung
zu(
gmäß
DEBUZ@-
Damit Radfahrer die für den Kraftfahzeugverkehr künstlich gsschafise
,Bodenwells"prcblemlos p€ssisren können, empfehlenwir, beidseitigje eine
Furt von ca. 1.00 m B.€ite freizulassen. Zur bessersn Sichtbarkeit sollt€n
diese Fahmdweg€ 4r Fahrbahn hin noch durch eine d[cfigeogene weiße
Markierungslinie abgetrennt sein. Wr empfehlen diese Fahnadtilege mit
einem PiKogEmm {VZ N.. 237 - Sondweg Radfahrer) zu markisen Um
Kraftfahrs auf die "Bodenwell€l aufrnerksam zu macfEn, müssen in beiden
Fahrtrichtungen je I Stück \rZ Nr. 274-53 (Zulässige HÖchstgpsctNvindigkeit
'112(Umbene Fahrbahn)aufgestelltwerds.
30 km/h) und ie 1 Stück VZ Nr.
Technische Beschreibung
TypKT - 50
Typ KT - 35')
Empfohlene Geschwindigkeit
< 30 krvh
> 30 krth
Abmessungen (O/H)
300/€.60
300/€.35
Gqi.fit€.
2,5kg
2,0kg
Klebeöedarf- mit Schablonenverlegung, €.
1,0 kg
1,0 kg
Klgbeöedarf - ohne Schablonenvedegung. €,
2,5 kg
2,5 kg
') als ODtion am
il
Einsats für UnienbueFahFpurcn
DEBUZ@ Kölner-Teller. Klebsschablone