Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung bzgl. Verbesserung des Radweges entlang der Erft im Bereich der Gemeindegrenze Erftstadt / Weilerswist)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
8,2 kB
Datum
04.03.2010
Erstellt
03.02.10, 06:49
Aktualisiert
03.02.10, 06:49
Bürgerantrag (Anregung bzgl. Verbesserung des Radweges entlang der Erft im Bereich der Gemeindegrenze Erftstadt / Weilerswist)

öffnen download melden Dateigröße: 8,2 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister B 666/2008 Az.: Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 Datum: 16.12.2008 Beratungsfolge Betriebsausschuss Straßen Termin 03.03.2009 Betriebsausschuss Straßen 09.06.2009 Betriebsausschuss Straßen 04.03.2010 Betrifft: Bemerkungen Anregung bzgl. Verbesserung des Radweges entlang der Erft im Bereich der Gemeindegrenze Erftstadt / Weilerswist Finanzielle Auswirkungen: Bei einer Befestigung des Weges auf Erftstädter Seite fallen Kosten in Höhe von ca. 15.000,00 Euro an Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 16.12.2008 Stellungnahme der Verwaltung: Der Radweg R 15 entlang der Erft endet aus Richtung Bliesheim in Höhe der Zufahrt zur Burg Kühlseggen. In südlicher Richtung fehlt hier ein Teilstück von ca. 1,2 km befestigten Radweges. Entsprechend der Wegweisung wird der Radfahrer hier auf der Landesstraße L 163 bis in Höhe des Friedhofes an der L 33 in Weilerswist und wieder zurück an die Erft geführt. Alternativ hat er die Möglichkeit vorbei an der Burg Kühlseggen und durch verkehrsberuhigte Wohnstraßen (Weilerswist) erneut an das Erftufer zu gelangen. Der größte Teil des fehlenden Verbindungsstückes befindet sich auf dem Gebiet der Gemeinde Weilerswist. Lediglich ein Teilstück von ca. 120m liegt auf Erftstädter Stadtgebiet. Ich habe die Gemeinde Weilerswist um Stellungnahme zum Antrag gebeten. Sobald mir eine Antwort vorliegt, werde ich den Ausschuss hierüber berichten. (Bösche)