Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Bericht über Baumaßnahmen am Kölner Ring in E.-Lechenich)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
11 kB
Datum
04.03.2010
Erstellt
17.02.10, 06:50
Aktualisiert
17.02.10, 06:50
Antrag (Antrag bzgl. Bericht über Baumaßnahmen am Kölner Ring in E.-Lechenich) Antrag (Antrag bzgl. Bericht über Baumaßnahmen am Kölner Ring in E.-Lechenich)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 215/2009 Az.: Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 Datum: 14.04.2009 Den beigefügten Antrag der CDU- Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Betriebsausschuss Straßen Termin 09.06.2009 Betriebsausschuss Straßen 04.03.2010 Betrifft: Bemerkungen Antrag bzgl. Bericht über Baumaßnahmen am Kölner Ring in E.-Lechenich Finanzielle Auswirkungen: Die Kosten für die Deckensanierung werden in den Wirtschaftsplan 2010 eingestellt Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 14.04.2009 Stellungnahme der Verwaltung: • Deckensanierung Kölner Ring Die Sanierung der Decke des Kölner Rings im Bereich Frenzenstraße / Nordschule ist für 2010 vorgesehen und wird in den Wirtschaftsplan eingestellt • Erneuerung Zebrastreifen vor der Nordschule Die Erneuerung der Markierung für die Fußgängerstreifen auf dem Kölner Ring Höhe Nordschule werde ich veranlassen. Aus Gründen der Straßenunterhaltung (Alle 2 Jahre muss die Markierung auf dem Straßenpflaster erneuert werden) schlage ich vor, bei der Erneuerung der Straßendecke das Straßenpflaster an dem FGÜ zu entfernen und eine Asphaltdecke einzubauen. • Radfahrspuren Grundsätzlich ist das Auftragen von Radfahrspuren auf dem Kölner Ring im Abschnitt zwischen Dr.-Jos.-Fieger-Str. und Frenzenstraße möglich. Im Abschnitt zwischen Dr.-Jos.Fieger-Str. und Bonner Straße wurden diese Radfahrspuren aufgetragen. Vor und hinter den beiden Verkehrsberuhigungselementen in Höhe der Nordschule und des Schwimmbades müssen die Radfahrspuren wegen der vorhandenen Einengungen unterbrochen werden. Um das Parken auf den Radspuren zu vermeiden, halte ich die Einrichtung eines Parkverbotes nördlich der Einmündung Dr.-Jos.-Fieger-Straße für angebracht. • Parkplätze Nordschule Bei den Parkplätzen vor der Nordschule/Dreifachturnhalle handelt es sich um die Fläche des Eigenbetriebes Immobilien. Die Kosten für den Ausbau werden in den Wirtschaftsplan des Eigenbertriebes Immobilien 2010 eingestellt. (Bösche) -2-