Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
41 kB
Datum
04.03.2010
Erstellt
19.02.10, 07:00
Aktualisiert
19.02.10, 07:00
Antrag (Antrag)

öffnen download melden Dateigröße: 41 kB

Inhalt der Datei

~.'. Sla!'j- _ ~__82läT"70 '.stadt er BürgermeIste' 59 * ~ 61 50374 Erftstadt 21 Herrn Bürgermeister Dr. Franz-Georg Rips Rathaus, Holzdamm 10 50374 Erftstadt Erftstadt, 28.10.2009 ANTRAG Sehr geehrter Herr Bürgermeister, hiermit beantrage ich die dringend erforderliche Sanierung eines weiteren Teilbereichs der Merowingerstraße beginnend am Kreisel Merowinger-/Karolingerstraße bis Höhe Merowinger-/Frankenstraße und bitte Sie, sich für die entsprechende Mittelbereitstellung im Jahr 2010 beim zuständigen Straßenbaulastträger, einzusetzen. BEGRÜNDUNG: Gemäß des Antrags der SPD-Fraktion A210/2009 wurde die Merowingerstraße im Bereich "Linde" teilsaniert. Die Merowingerstraße befindet sich im weiteren Verlauf -wie oben näher beschrieben- in desolatem Zustand. Vorhandene Schlaglöcher und Risse in erheblicher Tiefe und Anzahl bergen ein hohes Unfallrisiko, vor allem für nicht motorisierte Verkehrsteilnehmer. Infolge des beschriebenen Straßenzustandes kam es bereits zu Unfällen. Darüber hinaus ergibt sich für die Anwohner dieses Teilstücks eine unnötige und nicht länger hinnehmbare Lärmbelästigung in Form von vorbeifahrenden Fahrzeugen aller Art insbesondere dann, wenn es sich um Fahrzeuge mit Ladung und/oder Anhängern handelt. Mit freundlichem Gruß kJ~ Ortsbürger 05 63 UTE JUNKER Ortsbürgermeisterin Karolingerstraße . 51