Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Brandschutz und PCB-Sanierung in der Gemeinschaftshauptschule Inden - Vorstellung der Sanierungskonzepte )

Daten

Kommune
Inden
Größe
7,9 kB
Datum
20.02.2008
Erstellt
09.03.09, 14:28
Aktualisiert
09.03.09, 14:28
Beschlussvorlage (Brandschutz und PCB-Sanierung in der Gemeinschaftshauptschule Inden
- Vorstellung der Sanierungskonzepte )

öffnen download melden Dateigröße: 7,9 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen 461/2008 Datum Bauverwaltungsamt 30.01.2008 öffentlich Beratungsfolge Termin Bau- und Vergabeausschuss 20.02.2008 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Brandschutz und PCB-Sanierung in der Gemeinschaftshauptschule Inden - Vorstellung der Sanierungskonzepte Beschlussentwurf: Der Bau- und Vergabeausschuss nimmt die Ausführungen der planenden Büros Bolten zur Umsetzung der Brandschutz- und PCB-Sanierungsmaßnahmen im Fachklassentrakt zur Kenntnis. Begründung: Das im Mai 2006 vorgestellte Brandschutzkonzept sieht vor, dass die vorhandenen brandschutztechnischen Mängel der Gemeinschaftshauptschule (GHS) in einem dreijährigen Zeitraum zu beheben sind. Der erste Abschnitt erfolgt im Zusammenhang mit der durchgeführten PCB-Sanierung im Bereich der Aula, Cafeteria, Lehrerzimmer etc. Diese Arbeiten sind zwischenzeitlich abgeschlossen und abgenommen. In einem weiteren Schritt sind im Jahre 2007 die Flure sowie der Mitteltrakt der GHS in Gänze brandschutztechnisch bearbeitet worden. Die PCB-Sanierung wurde zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführt. In einem weiteren Schritt ist nun mehr der Fachklassentrakt sowohl brandschutztechnisch als auch PCB-mäßig zu ertüchtigen. In der anstehenden Sitzung werden die erforderlichen und umzusetzenden Schritte durch die Fachingenieure erläutert; diese stehen selbstverständlich für Rückfragen zur Verfügung. Die entsprechenden Haushaltsmittel sind im Entwurf des Haushaltsplanes 2008 bzw. in der entsprechenden Dringlichkeitsliste eingestellt.