Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anregung der Anwohner Gronental)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,7 kB
Datum
31.10.2007
Erstellt
16.03.09, 09:17
Aktualisiert
16.03.09, 09:17
Beschlussvorlage (Anregung der Anwohner Gronental)

öffnen download melden Dateigröße: 8,7 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Bauverwaltungsamt BM/Schr. 17.10.2007 öffentlich Beratungsfolge Termin Rat 31.10.2007 TOP Ein Ja Nein 381/2007 Ent Bemerkungen Betrifft: Auswirkungen des Brückenneubaus über den Wehebach auf den Verkehr in der Straße Gronental; hier: Anregung/Beschwerde der Anwohnergemeinschaft der Straße Gronental vom 23.05.2007 Beschlussentwurf: Der Rat beschließt, die Einmündungssituation an der Wehebachbrücke Indener Str./Gronental in der vorgestellten Variante 1 auszubauen. In Vertretung: Begründung: Die Anregung der Anwohnergemeinschaft der Straße Gronental vom 23.05.2007 ist als Anlage beigefügt. Hieraus ist die Befürchtung der Anwohner zu entnehmen, dass durch den Brückenneubau eine ca. 400 m lange gerade Achse mit ununterbrochener Sichtbeziehung zwischen der Straße Gronental auf der einen Seite und der Pierer Straße im heutigen Baugebiet Waagmühle auf der anderen Seite entsteht und zu hohen Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmer führen könnte. Diese Situation wurde im Rahmen einer Ortsbesichtigung mit dem Straßenverkehrsamt des Kreises Düren erörtert. Aus Sicht des Straßenverkehrsamtes wird eine Verschwenkung der Einmündung der Straße Gronental in die Indener Straße für sinnvoll und zweckmäßig erachtet, um letztlich das Geschwindigkeitsverhalten im Zuge der Straße Gronental zu beeinflussen. Das Ing.Büro Nork + Berger wurde beauftragt, drei Varianten zu erarbeiten, die als Anlage beigefügt sind. Letztlich bietet nur die Variante 1 das Optimum und kommt dem Wunsch der Anwohner am Nächsten, da hierdurch die größtmögliche Verkehrssicherheit erreicht wird. Die Änderung des Kreuzungsbereiches Gronental/Indener Straße ist als Erweiterungs- bzw. Anbindungsmaßnahme zur neuen Wehebachbrücke zu betrachten und wird folglich über RWE Power refinanziert. Die zu erwartenden Kosten wurden bei der bauausführenden Firma, die den Endausbau von der Waagmühle durchführt, abgefragt. Auf der Basis der dort submittierten Preise ist mit einem Gesamtbetrag in Höhe von 32.329,94 € zuzügl. MWSt. = 38.472,63 € zu rechnen. Mit den Arbeiten kann kurzfristig begonnen werden.