Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Umbau/ Erweiterung der Sportplatzanlage in der Ortschaft Schophoven)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,7 kB
Datum
23.04.2008
Erstellt
09.03.09, 14:28
Aktualisiert
09.03.09, 14:28
Beschlussvorlage (Umbau/ Erweiterung der Sportplatzanlage in der Ortschaft Schophoven)

öffnen download melden Dateigröße: 8,7 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Bauamt 61 12 09/72 16.04.2008 öffentlich Beratungsfolge Termin Bau- und Vergabeausschuss 23.04.2008 TOP Ein Ja Nein 506/2008 Ent Bemerkungen Betrifft: Umbau/ Erweiterung der Sportplatzanlage in der Ortschaft Schophoven Beschlussentwurf: Der Bau- und Vergabeausschuss beschließt, auf der Basis der gutachterlichen Untersuchung des Ingenieurbüros für Garten-, Landschafts- und Sportplatzplanung Reepel, dass Spielfeld mit einem Kunststoff-Rasenplatz zu planen. Begründung: Im Rahmen der Umsiedlung des FC Viktoria Pier 1910 e. V. soll in der Ortschaft Schophoven ein Sportplatz sowie ein Vereinsheim errichtet werden. In der Sitzung des Ausschusses für Gemeindeplanung und -entwicklung am 23.05.2007 (Vorlage Nr. 348 aus 2007) wurden ihm vier Standorte mit entsprechender Standortanalyse vorgelegt. Nach kurzer Aussprache beschloss der Ausschuss einstimmig, dass auf der Grundlage der durchgeführten Standortuntersuchung zur Ansiedlung einer Sportanlage im Bereich der Ortschaft Schophoven, der Bereich des alten Sportplatzes hinter dem Dorfgemeinschaftshaus (Standort 4) weiter zu verfolgen ist. Im Zuge weiterer Arbeitsgespräche wurden verschiedene Varianten angesprochen, wie mit einem möglichst effektiven finanziellen Aufwand die vorhandene Sportanlage so zu reaktivieren ist, dass wieder ein angemessener Fußballplatz zur Verfügung gestellt werden kann. In der Sitzung des Bauund Vergabeausschusses am 13.09.2007 (Vorlage Nr. 394 aus 2007) wurden durch Herrn Reepel, Ingenieurbüro für Garten-, Landschafts- und Sportplatzplanung, die verschiedenen Varianten mit den zu erwartenden Kosten vorgestellt. Es waren im Einzelnen der Naturrasenplatz, das Tennenspielfeld und der Kunststoff-Rasenplatz. Aufgrund der Tatsache, dass die Verhandlung mit RWE Power AG, bezogen auf das Infrastrukturvermögen der Ortschaft Pier, noch nicht sehr weit gediehen war, wurden lediglich die Ausführungen des Herrn Reepel zustimmend zur Kenntnis genommen. Die Verhandlungen mit RWE Power AG, bezogen auf das Infrastrukturvermögen der Ortschaft Pier, sind zwischenzeitlich intensiviert worden, mit dem Ergebnis, dass die Gemeinde Inden für die Ortschaft Schophoven auf der Basis der getroffenen Voruntersuchungen die konkreten Planungen vornehmen kann. Der Bergbautreibende hat schriftlich erklärt, dass er die Planungskosten für das Projekt übernimmt. Aus gemeindlicher Sicht kann nur ein Kunststoff-Rasenspielfeld in Frage kommen, denn es lässt eine intensive Nutzung zu. Der Kunststoff-Rasenplatz hat gegenüber den anderen Spielfeldern den entscheidenden Vorteil, dass dieser Platz intensiv täglich bespielt werden kann. Vor diesem Hintergrund kann dieser Platz für die Gesamtgemeinde vorgehalten werden und bietet langfristig die Möglichkeit, das Spielfeld für alle Vereine offen zu halten, sollten deren Plätze unbespielbar sein.