Daten
Kommune
Pulheim
Größe
15 kB
Datum
14.09.2010
Erstellt
13.09.10, 19:22
Aktualisiert
13.09.10, 19:22
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Pulheim
Der Bürgermeister
V o r l a g e Nr:
Zur Beratung/Beschlussfassung an:
Gremium
Haupt- und Finanzausschuss
III/70
(Amt/Aktenzeichen)
Termin
14.09.2010
ö. S.
X
Frau Juris
(Verfasser/in)
296/2010
nö. S. TOP
21.07.2010
(Datum)
BETREFF:
Anregung und Beschwerde gem. § 24 GO NRW
VERANLASSER/IN
ANTRAGSTELLER/IN:
Bürger
HAUSHALTS- / PERSONALWIRTSCHAFTLICHE AUSWIRKUNGEN:
Die Vorlage hat haushaltswirtschaftliche Auswirkungen:
ja
X
nein
Die Vorlage hat personalwirtschaftliche Auswirkungen:
ja
X
nein
wenn ja:
Finanzierungsbedarf (ggf. inkl. zusätzlicher Personalkosten) gesamt:
€
davon:
- im Haushalt des laufenden Jahres:
€
- in den Haushalten der folgenden Jahre:
Jahr:
Jahr:
Jahr:
€
€
€
Die Mittel stehen haushaltswirtschaftlich zur Verfügung:
ja
nein
wenn nein:
Finanzierungsvorschlag:
BESCHLUSSVORSCHLAG:
Der Haupt- und Finanzausschuss als Beschwerdeausschuss lehnt den Bürgerantrag des
Bürgers ab.
-1-
ERLÄUTERUNGEN:
Aufgrund der erneuten Einlassung eines Bürgers wurde der Sachverhalt
nochmals eingehend geprüft.
Nach Rücksprache mit allen damals beteiligten Mitarbeitern, die teilweise aus
dem Dienst der Stadt ausgeschieden sind, sowie den Gewerbetreibenden,
welche an dem Gesprächstermin am 03.03.2004 teilgenommen haben, ist in der
damaligen Besprechung tatsächlich das Thema Abfallbeseitigung sowie Entsorgung
des Abraums durch die Gewerbetreibenden auf den Containerplätzen der Stadt
besprochen worden. Einzelne Gewerbetreibende sowie die damalige Mitarbeiterin
der Friedhofsverwaltung bestätigen eine Absprache zur Entsorgung des Abraums.
Für die Entscheidung, zukünftig die bestehende Regelung der Satzung einzuhalten,
hat dieser Sachverhalt jedoch keine Bedeutung, da der Friedhofsgärtnerei nicht
vorgeworfen wird, sich in der Vergangenheit regelwidrig verhalten zu haben,
sondern lediglich beschlossen wurde, wie die Entsorgung zukünftig gehandhabt werden
soll.
-2-