Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Besetzung der Schulleiterstelle an der Gemeinschaftshauptschule Inden)

Daten

Kommune
Inden
Größe
7,8 kB
Datum
12.06.2008
Erstellt
09.03.09, 14:28
Aktualisiert
09.03.09, 14:28
Beschlussvorlage (Besetzung der Schulleiterstelle an der Gemeinschaftshauptschule Inden)

öffnen download melden Dateigröße: 7,8 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen 537/2008 Datum Schulverwaltungsamt 12.06.2008 öffentlich Beratungsfolge Termin Rat 12.06.2008 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Besetzung der Schulleiterstelle an der Gemeinschaftshauptschule Inden Beschlussentwurf: Der Rat der Gemeinde erteilt die Zustimmung zur Wahl des neuen Schulleiters der Gemeinschaftshauptschule Inden, Herrn Jürgen Rudig. Begründung: Gem. § 61 Abs. 2 des Schulgesetzes NRW wählt die Schulkonferenz in geheimer Wahl aus den von der oberen Schulaufsichtsbehörde benannten Personen die Schulleiterin oder den Schulleiter. Hierfür wird die Schulkonferenz um ein stimmberechtigtes Mitglied erweitert, das der Schulträger entsendet. Als stimmberechtigtes Mitglied des Schulträgers wurde Bürgermeister Schuster und aus den drei im Rat vertretenen Fraktionen je ein Mitglied mit beratender Stimme benannt. Die Schulkonferenz hat in der gestern stattgefundenen Sitzung Herr Jürgen Rudig einstimmig als Schulleiter der Gemeinschaftshauptschule Inden gewählt. Die obere Schulaufsicht wurde durch die Schulkonferenz über das Wahlergebnis informiert, und diese bittet mit Schreiben vom heutigen Tage um Zustimmung des Schulträgers zu dem gewählten Bewerber gem. § 61 Abs. 4 Schulgesetz NRW. In Anbetracht der einstimmigen Beschlussfassung durch die Schulkonferenz, der ferienbedingten Sitzungspause und zur frühzeitigen Versetzung des neuen Schulleiters an unsere Schule ist die Beschlussfassung heute angebracht.