Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Benennung einer Straße in Erftstadt-Friesheim)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
8,2 kB
Datum
30.06.2009
Erstellt
29.06.09, 07:19
Aktualisiert
29.06.09, 07:19
Beschlussvorlage (Benennung einer Straße in Erftstadt-Friesheim)

öffnen download melden Dateigröße: 8,2 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister V 319/2009 Az.: 82.2 Amt: - 82 BeschlAusf.: - 82.2 Datum: 27.05.2009 Beratungsfolge Hauptausschuss Termin 16.06.2009 Rat 30.06.2009 Betrifft: Bemerkungen Benennung einer Straße in Erftstadt-Friesheim Finanzielle Auswirkungen: keine Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 27.05.2009 Beschlussentwurf: Die im Bereich der Erweiterung des Gewerbegebietes in Erftstadt-Friesheim (BP 80 A) ausgewiesene Erschließungsstraße erhält die Bezeichnung „Abendsweg“. Begründung: Die im Beschlussentwurf genannte Straße befindet sich zur Zeit im Bau. Zeitgleich sind Verhandlungen mit Kaufinteressenten aufgenommen worden. Es ist daher erforderlich, der Straße einen Namen zu geben. Der Straßenname „Abendsweg“ ist von einer angrenzenden Gewannenbezeichnung abgeleitet und wurde in Abstimmung mit dem zuständigen Ortsbürgermeister gewählt. Außer der SPD-Fraktion waren alle anderen Fraktionen bzw. fraktionslosen Mitglieder des Rates mit der Benennung einverstanden. Als Alternative wird daher eine Benennung nach Robert Bosch vorgeschlagen. Robert Bosch eröffnete u. a. eine Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik und spannt damit den Bogen zu Industrie und Gewerbe. (Bösche)