Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
46 kB
Datum
02.09.2009
Erstellt
19.08.09, 06:38
Aktualisiert
19.08.09, 06:38
Bürgerantrag (Anregung)

öffnen download melden Dateigröße: 46 kB

Inhalt der Datei

Peter Oberhofer An den Bürgenneister der Stadt Erftstadt Herrn Emst-Dieter Bösche - Rathaus50374 Erftstadt Sehr geehrter Herr Bürgenneister, hiennit stelle ich den folgenden Bürgerantrag, der von der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Erftstadt unterstützt wird: Ich beantrage, den Teilbereich der K44 in Konradsheim zwischen Rotbachbrücke und L 162Frenzenstr. um einen sicheren Fuß- und Radweg auszubauen, bzw. durch andere geeignete Maßnahmen mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer in diesem Bereich zu gewährleisten. Begründung: Zur Zeit stellt dieses kleine Teilstück der K 44 eine emonne Gefahrdung für Fußgänger und für die Radfahrer dar. Seinerzeit wurde entlang der K 44 zwischen Rotbachbrücke in Konradsheim und der B 265 (Luxemburger Str.) ein neuer Rad-, bzw. Fußweg erstellt. Das relativ kleine Teilstück in Konradsheim zwischen Rothachbrücke und L 162 (Frenzensstr.) erhielt im Rahmen dieser Maßnahme keinen Fuß-lRadweg. Dabei wäre diese Verbindung sinnvoll, um eine nahtlose Anbindung an den Radweg auf der Frenzenstraße, der von Lechenich über Dinnerzheim fUhrt, herzustellen. Gerade in diesem Bereich sind Fußgänger und Radfahrer wegen der z.Z. sehr engen Straße in besonderem Maße gefahrdet. Mit treundlichen Grüßen Helmut Ockenfels Für die SPD-Fraktion Erftstadt