Daten
Kommune
Pulheim
Größe
16 kB
Datum
02.03.2010
Erstellt
01.03.10, 21:35
Aktualisiert
01.03.10, 21:35
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Pulheim
Der Bürgermeister
V o r l a g e Nr:
Zur Beratung/Beschlussfassung an:
Gremium
Haupt- und Finanzausschuss
I / 01
(Amt/Aktenzeichen)
Termin
02.03.2010
ö. S.
X
Frau Liebau
(Verfasser/in)
46/2010
nö. S. TOP
25.01.2010
(Datum)
BETREFF:
Liste der im Jahr 2009 beauftragten Gutachten (Fortschreibung)
VERANLASSER/IN
ANTRAGSTELLER/IN:
Anregung gem. § 24 GO NRW (Herr Kauth v. 14.03.2007); Beschluss
des Haupt- und Finanzausschusses vom 05.06.2007
HAUSHALTS- / PERSONALWIRTSCHAFTLICHE AUSWIRKUNGEN:
Die Vorlage hat haushaltswirtschaftliche Auswirkungen:
ja
X
nein
Die Vorlage hat personalwirtschaftliche Auswirkungen:
ja
X
nein
wenn ja:
Finanzierungsbedarf (ggf. inkl. zusätzlicher Personalkosten) gesamt:
€
davon:
- im Haushalt des laufenden Jahres:
€
- in den Haushalten der folgenden Jahre:
Jahr:
Jahr:
Jahr:
€
€
€
Die Mittel stehen haushaltswirtschaftlich zur Verfügung:
ja
nein
wenn nein:
Finanzierungsvorschlag:
BESCHLUSSVORSCHLAG:
Der Haupt- und Finanzausschuss nimmt die Liste der im Jahr 2009 beauftragten Gutachten zur
Kenntnis.
ERLÄUTERUNGEN:
-1-
Mit Schreiben vom 14.03.2007 hatte Herr Kauth angeregt, jährlich eine Auflistung der von der
Verwaltung beauftragten Gutachten und deren Gesamtkosten zu veröffentlichen.
Der Haupt- und Finanzausschuss hat die Verwaltung mit Beschluss vom 05.06.2007 beauftragt,
jährlich eine Liste der Gutachten, die als Grundlage für Rats- und Ausschussentscheidungen allgemeiner Art dienen, unter Angabe der Gesamtkosten zu veröffentlichen.
In der Anlage sind die nach Beschluss des HFA zu veröffentlichenden Gutachten aufgelistet. Außerdem sind die übrigen im Jahr 2009 beauftragten Gutachten dargestellt, die als Entscheidungshilfe für Verwaltungshandeln dienen.
Die Gutachtenliste wird fortgeschrieben.
-2-