Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung bzgl. der Errichtung einer BMX Bahn in Erftstadt-Bliesheim)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
8,0 kB
Datum
02.09.2009
Erstellt
21.08.09, 06:45
Aktualisiert
21.08.09, 06:45
Bürgerantrag (Anregung bzgl. der Errichtung einer BMX Bahn in Erftstadt-Bliesheim)

öffnen download melden Dateigröße: 8,0 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister B 375/2009 Az.:6712-13/58 Amt: - 65 BeschlAusf.: - - 65 - Datum: 11.08.2009 Beratungsfolge Betriebsausschuss Straßen Betrifft: Termin 02.09.2009 Bemerkungen Anregung bzgl. der Errichtung einer BMX Bahn in Erftstadt-Bliesheim Finanzielle Auswirkungen: keine Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 11.08.2009 Stellungnahme der Verwaltung: Der Antrag für eine BMX-Crossstrecke in Bliesheim wurde zwischenzeitlich vom Antragsteller zurückgezogen. Alle vier zur Diskussion stehenden Alternativen können aufgrund von gesetzlichen Vorschriften (Baurecht, Planungsrecht, Landschaftsschutz, Gewässerschutz) bzw. großer Bedenken von Seiten der Bürger nicht realisiert werden. Ein Standort auf dem ehemaligen Trimm-Pfad (unterhalb der Gregor-Vosen-Straße) wird auch von der Verwaltung als ungeeignet beurteilt, da dort in der Vergangenheit bereits wegen der Nähe zur Bebauung Probleme bezüglich Lärm und Vandalismus entstanden waren. Die Jugendlichen nutzen zur Zeit gerne die aufgewertetete BMX-Bahn im Gewerbegebiet des BP 140 in Lechenich. (Bösche)