Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Antrag)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
75 kB
Datum
02.09.2009
Erstellt
21.08.09, 06:45
Aktualisiert
21.08.09, 06:45
Bürgerantrag (Antrag)

öffnen download melden Dateigröße: 75 kB

Inhalt der Datei

Seite 1 von 1 Nachricht Sofia Langer Von: An: Datum: Betreff: CC: -WG: BMX-Crossstrecke "Erwin Leben" <eualeben@online.de> <buergenneister@erftstadt.de> 22.06.2009 10:18 WG: BMX-Crossstrecke "Hans Noack" <r.h.noack@gmx.de>, "Peter Oels" <Peter@Oels.de> Sehr geehrter Herr BÜfgenneister Bösche, Gemäß persönlicher und telefonischer Rücksprache mit Frau Oels, Gregor- VosenStr. 7, bedarf es zum Verfolg der Angelegenheit eines BÜfgerantrages, der dem zuständigen Ausschuß zugeleitet werden kann. Ich darf Sie deshalb bitten, das nachstehende, Ihnen bereits als E-Mail zugeleitete Schreiben als BÜfgerantrag der Bewohner der Gregor- Vosen-Straße zu behandeln. Mit freundlichen Grüßen Erwin Leben Sehr geehrter Herr Bügenneister Bösche, Aus der Presse haben wir erfahren, daß in Bliesheim eine BMX Bahn für die Jugendlichen angelegt werden soll, ein im Prinzip sicherlich zu begrüßendes Vorhaben. Ich erinnere mich noch gut, mit welcher Begeisterung die Jugendlichen früher in der Nähe des Parkplatzes Silbersee auf einer selbst angelegten anspruchsvollen Strecke übten, bis die Bahn zerstört und das Gelände hierfür unbrauchbar gemacht wurde. Bei der Suche nach einem Ausweichgelände ist man nun leider auch auf den ehemaligen Trimmpfad in Bliesheim hinter den Häusern der Gregor- Vosen-Straße verfallen. Obwohl bisher offenbar noch nichts entschieden ist, hat diese Presserneldung bei den Anwohnern zu heftigen Reaktionen gefiihrt. Das beruht auf unliebsamen Erfahrungen aus der Vergangenheit, als Jugendliche sich auf dem Gelände am Trimmpfad mit reichlich Bier und Ghettoblastern, manchmal gar mit Zelten niederließen und die Siedlung mit lauter Musik und bierseligem Gegröle bis nach Mitternacht terrorisierten. Das konnte Gottlob abgestellt werden. Nun wird befürchtet, daß es zu einer Neuauflage kommt. Dem wollen sich die Anwohner, sollte es zu einem Beschluß in dieser Richtung kommen, mit allem Nachdruck widersetzen. Unser "OrtsbÜfgenneister", der dem Pressebericht zufolge mit der Angelegenheit befaßt sein soll, ist in Urlaub, daher wende ich mich direkt an Sie mit der Bitte, dafür Sorge zu tragen, daß auf die Anlage unmittelbar an ein Wohngebiet angrenzend, in dem überwiegend ältere Menschen wohnen, verzichtet wird. So etwas gehört in die Nähe von Sportanlagen, nicht in ein Wohngebiet. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich in diesem Sinne infonnieren könnten, damit ich die Nachbarschaft entsprendend unterrichten kann. Mit freundlichen Grüßenn Erwin Leben Gregor- Vosen-Str. 3 50374 Erftstadt file://C:\Dokumente%20und%20Einstellungen \001_1 w\Lokale%20Einstellungen \Te... 22.06.2009