Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
43 kB
Datum
21.04.2009
Erstellt
16.04.09, 06:40
Aktualisiert
16.04.09, 06:40
Bürgerantrag (Anregung)

öffnen download melden Dateigröße: 43 kB

Inhalt der Datei

Hermam Gö"hring Zehntstr. 5 50374 Erftstadt Tel. 72832 Ertstadt. den 25.03.2009 2 6.MRZ200 9 Stadt Erftstadt Herrn Bürgermeister Rathaus 50374 Erftstadt Bösche I ,~ 20 2~ Bürgerantrag Sehr geehrter Herr Bösche, hiermit beantrage ich, die Verkehrssituation der Fußgänger, insbesondere der Kinder, in der südlichen Altstadt zu erhöhen. Dazu kann m. E. beitragen, in der Raiffeisenstraße ein Informationsschild zum verkehrsberuhigten Bereich aufzustellen. Zwei dieser Schilder stehen auf dem Markt und vor der Bäckerei Minten. Ein geeigneter Platz wäre links im Bereich der Einfahrt zur Raiffeisenbank vor Haus Nr. 1. Alternativ schlage ich vor, in der Einfahrt zur Raiffeisenstraße von der Bonner Str. auf der Fahrbahn die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit als "6 km- oder das HinweisSchild des verkehrsberuhigten Bereichs aufzutragen. Begründung: Nur ein ganz geringer Teil der Autofahrer hält sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Bei nur wenigen gehe ich von bewusstem Negieren aus; die meisten beachten nicht, in welchem Verkehrsraum sie unterwegs sind. Hinweise wie vorgeschlagen können die Sensibilität erhöhen. Dabei haben wir in der südlichen Altstadt eine steigende Zahl von Kindern, die auch auf der Straße spielen und die stark gefährdet werden, insbesondere wenn sie sich zwischen parkenden Autos bewegen. Aber auch für andere Fußgänger und Radfahrer ist die Verkehrssituation oft bedrohlich. In der Hoffnung auf einen positiven Bescheid verbleibe ich mit freundlichen Grüßen H. ~r-'~I