Daten
Kommune
Pulheim
Größe
17 kB
Datum
03.11.2009
Erstellt
02.11.09, 21:40
Aktualisiert
02.11.09, 21:40
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Pulheim
Der Bürgermeister
V o r l a g e Nr:
Zur Beratung/Beschlussfassung an:
Gremium
Haupt- und Finanzausschuss
I/001
(Amt/Aktenzeichen)
Termin
03.11.2009
ö. S.
X
Herr Krüger
(Verfasser/in)
473/2009
nö. S. TOP
21.10.2009
(Datum)
BETREFF:
Bestellung einer Schriftführerin / eines Schriftführers und einer Stellvertreterin / eines Stellvertreters
VERANLASSER/IN
ANTRAGSTELLER/IN:
Verwaltung
HAUSHALTS- / PERSONALWIRTSCHAFTLICHE AUSWIRKUNGEN:
Die Vorlage hat haushaltswirtschaftliche Auswirkungen:
ja
nein
Die Vorlage hat personalwirtschaftliche Auswirkungen:
ja
nein
wenn ja:
Finanzierungsbedarf (ggf. inkl. zusätzlicher Personalkosten) gesamt:
€
davon:
- im Haushalt des laufenden Jahres:
€
- in den Haushalten der folgenden Jahre:
Jahr:
Jahr:
Jahr:
€
€
€
Die Mittel stehen haushaltswirtschaftlich zur Verfügung:
ja
nein
wenn nein:
Finanzierungsvorschlag:
BESCHLUSSVORSCHLAG:
1. Der Haupt- und Finanzausschuss (HFA) bestellt Herrn Markus Blauhut zum Schriftführer.
2. Der HFA bestellt Herrn Dieter Krüger zum stellvertretenden Schriftführer.
-1-
ERLÄUTERUNGEN:
Gem. § 58 (2) GO NRW i. V. m. § 52 (1) GO NRW ist über die im HFA gefassten Beschlüsse eine
Niederschrift aufzunehmen. Diese wird vom Ausschussvorsitzenden und einer / einem vom Ausschuss zu bestellenden Schriftführerin / Schriftführer unterzeichnet.
Es bleibt dem HFA überlassen, ob er ein Ratsmitglied oder eine Verwaltungsmitarbeiterin / einen
Verwaltungsmitarbeiter zur Schriftführerin / zum Schriftführer bestellt.
Die Verwaltung empfiehlt, wie vorgeschlagen zu beschließen.
-2-