Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anlage I zur Beschlussvorlage 440/2009)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
22 kB
Datum
10.11.2009
Erstellt
12.11.09, 21:24
Aktualisiert
12.11.09, 21:24
Beschlussvorlage (Anlage I zur Beschlussvorlage 440/2009) Beschlussvorlage (Anlage I zur Beschlussvorlage 440/2009)

öffnen download melden Dateigröße: 22 kB

Inhalt der Datei

Anlage I Ergebnisse und Auswertung des 2. Budgetberichts 2009 1 Budgets 2 Budgetbezeichnung 3 Budgetverantwortliche/r 4 fortgeschriebene HH-planung (inkl. übertragene Ermächtigungen) Überschuss(+)/ Zuschussbedarf (-) 5 Prognosen des 1. Budgetberichts Verbesserung (+) / Verschlechterung (-) 6 Prognosen des 2. Budgetberichts Verbesserung (+) / Verschlechterung (-) 7 Abweichung zum 1. Budgetbericht 2009 Verbesserung (+) / Verschlechterung (-) 8 prognostizierter Zuschussbedarf 31.12.2009 Freie Budgets: 010 davon Dez. I 010.100.010 010.100.013 010.100.014 Steuerung Herr Dr. Morisse/Herr Thelen -819.346,56 1.590 2.210 620 -817.137 Zentrale Steuerung Gleichstellung Personalrat Frau Liebau Frau Kochs Herr Schmalenberg Summe: -758.309,26 -17.067,30 -8.380,00 -783.756,56 1.590 0 0 1.590 2.210 0 0 2.210 620 0 0 620 -756.099 -17.067 -8.380 -781.547 davon Dez. III 010.300.310 Wirtschaftsförderung Herr Batist Summe: -35.590,00 -35.590,00 0 0 0 0 0 0 -35.590 -35.590 020 davon Dez. I 020.100.030.050 020.100.030.999 Service Herr Dr. Morisse/Herr Thelen 8.082.516,03 3.906.360 4.209.310 302.950 12.291.826 Informationstechnologie Innere Verwaltung Herr Schmitz Herr Schmitz Summe: -1.146.090,00 -1.455.228,29 -2.601.318 -73.630 47.950 -25.680 15.700 71.740 87.440 89.330 23.790 113.120 -1.130.390 -1.383.488 -2.513.878 davon Dez. III 020.300.034 020.300.040 020.300.085 Finanzen Immobilienmanagement Bauhof Herr Hück Herr Batist Herr Steinbacher Summe: -867.700,00 8.313.744,32 3.237.790,00 10.683.834,32 291.670 3.467.890 172.480 3.932.040 405.540 3.522.150 194.180 4.121.870 113.870 54.260 21.700 189.830 -462.160 11.835.894 3.431.970 14.805.704 100 100.050 100.090 Öffentliche Sicherheit... Ordnungswesen Feuerschutz und Rettungsdienst Herr Herpel Herr Schüngel Herr Schüngel -200.639,99 114.510,01 -315.150,00 3.315 13.160 -9.845 24.770 21.820 2.950 21.455 8.660 12.795 -175.870 136.330 -312.200 200 200.110 200.120.030 200.120.060 200.120.999 200.180.010 200.180.030 Bildung, Kultur und Freizeit Schulen Dr.-Köster-Saal Büchereien Kultur Sportanlagen u. Sportförderung Bäder Herr Herpel Frau Bunk Frau Bunk Frau Bunk Frau Bunk Frau Bunk Frau Bunk -13.721.194,52 -10.163.720,91 -511.790,00 -280.810,00 -726.876,94 -1.626.576,67 -411.420,00 -660 24.455 375 -8.000 -13.510 -3.880 -100 -26.890 21.450 -1.250 -8.000 -13.410 -3.580 -22.100 -26.230 -3.005 -1.625 0 100 300 -22.000 -13.748.085 -10.142.271 -513.040 -288.810 -740.287 -1.630.157 -433.520 3 Stand: 31. August 2009 Anlage I Ergebnisse und Auswertung des 2. Budgetberichts 2009 1 Budgets 2 Budgetbezeichnung 3 Budgetverantwortliche/r 400 400.160.020 400.160.999 400.161 400.170.010 Jugend, Soziales und Senioren Spielplätze Jugendhilfe Kindertagesbetreuung Soziales Herr Herpel Herr Termath Herr Termath Herr Termath Herr Abs 600 600.220 600.230 Tiefbau, Verkehr, Bau... Bauverwaltung Straßen Herr Senk Herr Ruland Herr Kleine -Erwig 700 700.190 700.210 700.290 Planung, Bauordnung ... Stadtplanung Bauordnung Grünanlagen u.Umweltschutz Herr Senk Herr Ritter Frau Goldammer Frau Dr. Cassens-Sasse Gesamtsumme freie Budgets Summe: 4 fortgeschriebene HH-planung (inkl. übertragene Ermächtigungen) Überschuss(+)/ Zuschussbedarf (-) -4.819.757,83 -904.070,00 -2.652.242,81 -442.065,02 -821.380,00 5 Prognosen des 1. Budgetberichts Verbesserung (+) / Verschlechterung (-) 57.290 0 12.860 47.440 -3.010 6 Prognosen des 2. Budgetberichts Verbesserung (+) / Verschlechterung (-) 43.220 0 -6.300 29.640 19.880 -6.815.141,21 -161.770,00 -6.653.371,21 -12.850 -3.525 -9.325 -3.810 460 -4.270 9.040 3.985 5.055 -6.818.951 -161.310 -6.657.641 -412.651,17 -66.315,65 252.550,00 -598.885,52 -15.940 -15.000 650 -1.590 72.850 -15.000 -27.100 114.950 88.790 0 -27.750 116.540 -339.801 -81.316 225.450 -483.936 -18.706.215,25 3.939.105 4.321.660 382.555 -14.384.555 5.818.928,02 45.980,00 5.777.128,02 112.510,00 -116.690,00 -348.095 -88.000 -48.785 -211.310 0 127.530 -69.000 321.410 -126.070 1.190 475.625 19.000 370.195 85.240 1.190 5.946.458 -23.020 6.098.538 -13.560 -115.500 7.004.660,00 -25.692.790,00 -4.596.040 -86.070 -629.855 130.600 3.966.185 216.670 6.374.805 -25.562.190 Sonderbudgets: 800 810 820 830 Straßenreinigung Entwässerung Abfallwirtschaft Bestattungswesen Herr Kleine -Erwig Herr Kleine -Erwig Herr Hück Herr Steinbacher Zentrale Budgets: Personalkostenprognose B Finanzmasse Herr Schmitz Herr Hück 7 8 Abweichung zum prognostizierter 1. Budgetbericht 2009 Zuschussbedarf Verbesserung (+) / 31.12.2009 Verschlechterung (-) -14.070 -4.776.538 0 -904.070 -19.160 -2.658.543 -17.800 -412.425 22.890 -801.500 32.697.450,00 -4.509.970 -760.455 3.749.515 31.936.995 -5.882.627,23 -1.005.030 3.819.335 4.824.365 Vorläufiges Ergebnis der Ergebnisrechnung: Verbesserung gegenüber der fortgeschriebenen Haushaltsplanung (inkl. übertragene Ermächtigungen): -2.063.292 -2.063.292 3.819.335 nachrichtlich: Vorläufiges Ergebnis der Ergebnisrechnung laut Prognosen des 1. Budgetberichts: Abweichung zwischen 1. und 2. Budgetbericht: -6.887.657 4.824.365 Gesamtsumme 4 Stand: 31. August 2009