Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anlage zur Anregung)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
49 kB
Datum
21.04.2009
Erstellt
08.04.09, 06:49
Aktualisiert
08.04.09, 06:49
Bürgerantrag (Anlage zur Anregung)

öffnen download melden Dateigröße: 49 kB

Inhalt der Datei

An'oge ........ 2U ~ ~~{ l2oo~ Blatt 50374 Erftstadt, 15. August 2003 Distemichcr Weg I Tel.: 02235 ..74720 Hans-Jilrgtß Wendt Stadt Erftstadt Ausschuß ft1röffentJiche Ordnung und Verkehr Am Holzdamm 10 50374 Erftstadl Fax 02235 Bete.: - 4OQSOS Anregung b:;f.gl.Verbesserung der Verkehrssituation und ~§ich~eit auf der Luxemburger Straße in E.-Hrp zwischen Wahlcng8SSCund JlIlichplölZ ßezull.: I, Meine E.ingabe vom 30.07.2008 2. SUadlErftstadl Einladung zur 19,öfTentlichcn Sitzung vom 11.08,2008 Sehr geehrte Damen Wld Herren. f11rdie Einladung zu der o. a. Sitzung bedanke ich mich und hoffe, daß die Anregung zur Änderong der Verkehr:ssiLUationzum Wohle der MilbQrger Erfolg haben wird. Leider bin ich bei der lUtS1.ehcnden SitzUng am 26.08.2008 noch in Urlaub und kann deshalb der Si1,Wngpersönlich nicht bciwuhnen. Pie Stellungnahme der Verwaltung zu mdncr Eingabe habe ich tur Kc::tmtrtisgeoommen, f':Swäre WonsGhenswert, weM vor der Entscheidung am grünen Tisch die Verkchrssilualion vor Ort in Augenschein genommen werden könnte. 1m Hinblick darauf, daß die Gehwegbreite zum Teil nur O,20m bctJiigt und somit vom Gehweg auf die Straße ausgewichen werden muß, sehe ich ohne den Verkehrsexpertm vorgreifen zu wollen, eine Mischverkehrsf\lche durchaus als Losung an. Durch Hinweis und evtJ. bauliche Maßnahmen wllre durch Wegfall des Gehweges, der wie aufeezeigt nur andeutungsw~ise vorhanden ist. die Aufinerksamkeit der Verkehrsteilnehmergrößer. Für altere Mensche.\mit Oehhilfe bzw. Rollstuhl, die den Gehweg aufgrund der eingeschränkten Gchwcgbreite nicht benutzen könne..., wllre die Benutzung im Rahmen der Mischverkehrs~ fläche sicherer. 1m Hinblick auf die übersichtlichkeit im Kreuzungsbereich Luxemburger StraBelWahlenpsse besteht bereits auf der rechten Fahrbahnseite ein absolutes Halteverbot. Dem Vorschlag der Verwaltung folgt."ßd,wäre flir beidc fahrbahnseittn ein absolutes Halteverbot erforderlich. Ich bitte Sie sich der Verkehrssituation in dem genannten Teilstück anzunehmen und durch geeignete Maßnahmen den Mitbürgem Sicherheit im Straßenverkehr zu geben. Mit ftuundlich~ ~. GrOßen .I II( i! ,\ ' I " ' ,1 I,J ~ \..1 J '31I35 353~3Hl ONn 5NtlH lON3M 8S.tot 80-9ntl-St