Daten
Kommune
Pulheim
Größe
1,2 MB
Datum
30.06.2009
Erstellt
30.06.09, 22:14
Aktualisiert
30.06.09, 22:14
Stichworte
Inhalt der Datei
Abbildungen
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
Fläche des Untersuchungsraumes
Lage der Zählstellen
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
2
Zählergebnis Bonnstraße, 6-9.00 Uhr
Zusammenstellung der Ströme an der Bonnstraße / K6,
vormittag
K 6 links
K 6, rechts
Bonnstr., aus Pulheim, links
Bonnstr., aus Pulheim, geradeaus
Bonnstr., nach Pulheim, geradeaus
Bonnstr., Ri K 6
140
120
80
60
40
20
8:45
8:30
8:15
8:00
7:45
7:30
7:15
7:00
6:45
6:30
6:15
0
6:00
Anzahl Fz
100
Zeit
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
3
Zählergebnis Bonnstraße 6-9.00 Uhr
Summe der Zufahrten 6-9.00 Uhr
Summe der Zufahrten 6-9.00 Uhr
350
300
200
150
100
50
8:45
8:30
8:15
8:00
7:45
7:30
7:15
7:00
6:45
6:30
6:15
0
6:00
Anzahl Kfz
250
Viertelstunden
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
4
Zählergebnis Bonnstraße 16-19.00 Uhr
Zusammenstellung der Ströme an der Bonnstraße / K 6,
nachmittag
K 6 links
K 6 rechts
Bonnstr. aus Pulh., Ri K 6
Bonnstr. aus Pulh. geradeaus
Bonnstr. nach Pulh. geradeaus
Bonnstr. nach Pulh, Ri K 6
180
160
140
100
80
60
40
20
18:45
18:30
18:15
18:00
17:45
17:30
17:15
17:00
16:45
16:30
16:15
0
16:00
Anzahl Fz
120
Zeit
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
5
Zählergebnis Bonnstr. 16-19.00 Uhr
Summe der Zufahrten 16-19.00 Uhr
Summe der Zufahrten 16-19.00 Uhr
400
350
300
200
150
100
50
18:45
18:30
18:15
18:00
17:45
17:30
17:15
17:00
16:45
16:30
16:15
0
16:00
KFZ
250
Viertelstundenintervalle
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
6
Zählergebnis Bonnstr. Samstag
Zusammenstellung der Ströme an der Bonnstraße /
Zufahrt K 6,
Samstag
K 6, links
K 6, rechts
Bonnstr. aus Pulheim, links
Bonnstr. aus Pulheim, geradeaus
Bonnstr. nach Pulheim, geradeaus
Bonnst. nach Pulheim, Ri K 6
140
120
80
60
40
20
12:45
12:30
12:15
12:00
11:45
11:30
11:15
11:00
10:45
10:30
10:15
0
10:00
Anzahl Fz
100
Zeit
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
7
Zählergebnis Bonnstraße, samstags
Gesamtbelastung aller Ströme
Gesamtbelastung aller Ströme
350
300
250
KFZ
200
150
100
50
12:45
12:30
12:15
12:00
11:45
11:30
11:15
11:00
10:45
10:30
10:15
10:00
0
Viertelstundenwerte
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
8
Zählergebnis Kreisverkehr, 6-9.00 Uhr
Zusammenstellung der Ströme am Kreisverkehr, MaxPlanck-Straße, vormittag
Max-Planck-Straße, links
Max-Planck-Straße, rechts
K 6 v. Bonnstr. geradeaus
K 6 v. Bonnstr. Ri Max-Planck-Str.
K 6 v. Süd geradeaus
K 6, v. Süd, Ri Max-Planck-Straße
80
70
60
40
30
20
10
8:45
8:30
8:15
8:00
7:45
7:30
7:15
7:00
6:45
6:30
6:15
0
6:00
Anzahl Fz
50
Zeit
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
9
Zählergebnis Kreisverkehr 16-19.00 Uhr
Zusammenstellung der Ströme am Kreisverkehr Max-Planck-Straße,
nachmittag
Max-Planck-Straße links
Max-Planck-Straße, rechts
von Bonnstr., geradeaus
von Bonnstr., links
K 6, Ri Bonnstr., geradeaus
K 6, Ri Bonnstr., rechts
70
60
50
30
20
10
18:45
18:30
18:15
18:00
17:45
17:30
17:15
17:00
16:45
16:30
16:15
0
16:00
Anzahl Fz
40
Zeit
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
10
Zählung Kreisverkehrs Samstag
Zusammenstellung der Ströme am Kreisverkehr, Max-PlanckStraße, Samstag
aus Max-Planck-Str. links
aus Max-Planck-Str. rechts
von Bonnstraße geradeaus
von Bonnstr. Ri Max-Planck-Str. links
nach Bonnstraße geradeaus
nach Bonnstraße, Ri Max-Planck-Str.
45
40
35
25
20
15
10
5
12:45
12:30
12:15
12:00
11:45
11:30
11:15
11:00
10:45
10:30
10:15
0
10:00
Anzahl Fz
30
Zeit
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
11
Ein- und ausfahrende Verkehre
Ein- und ausfahrende Fahrzeuge Max-Planck-Straße
Ausfahrend Lkw
Ausfahrend Pkw, Krad
Einfahrend Lkw
Einfahrend Pkw,Krad
30
25
Fahrzeuge
20
15
10
5
0
6
7
8
10
11
12
16
17
18
Stundenintervalle
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
12
VEP, Analyse-0-Fall
Quelle, Abbildungen Bericht VEP, 2007, Bild 26
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
13
VEP, Prognose-0-Fall
Quelle, Abbildungen Bericht VEP, 2007, Bild 27
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
14
Verkehrsaufkommen Möbelhaus
Verkehrserz eugung Möbelhaus
S um m e Zielverkehr
S um m e Quellverkehr
Gesam tsum m e
1200
1000
600
400
200
22
20
18
16
14
12
10
8
6
4
2
0
0
KFZ
800
Stunde
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
15
Verkehrsaufkommen Standort
erzeugte Verkehre
Summe Quellverkehr
Summe Zielverkehr
Gesamtaufkommen
1600
1400
1200
800
600
400
200
22
20
18
16
14
12
10
8
6
4
2
0
0
Uhrzeit
1000
Anzahl
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
16
Bonnstraße Prognose 2015, vormittags
Verkehrsstromdiagramm
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
17
Bonnstraße Prognose 2015, vormittags
Nachweis der Verkehrsqualität
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
18
Bonnstraße Prognose 2015, nachmittags
Verkehrsflussdiagramm
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
19
Bonnstraße Prognose 2015, nachmittags
Nachweis der Verkehrsqualität
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
20
Bonnstraße Prognose 2015, samstags
Knotenstromplan
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
21
Bonnstraße Prognose 2015, samstags
Nachweis der Verkehrsqualität
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
22
Bonnstraße Prognose 2015, samstags
Nachweis der Verkehrsqualität mit freiem Rechtsabbieger
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
23
Bewertung Kreisverkehr, vormittags,
Prognose 2015 mit Maßnahme
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
24
Bewertung Kreisverkehr, nachmittags,
Prognose 2015 mit Maßnahme
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
25
Bewertung Kreisverkehr, samstags,
Prognose 2015 mit Maßnahme
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
26
Immissionspunkte
B0
B 25
A0
B 50
A25
B 100
A50
A100
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
27
Vergleich der Belastungen
Lautheit nach heutiger Verkehrsaufteilung am Knoten Bonnstr.
Maßnahmenfall
Berechnung
Emissionspunkte
A0
A25
A50
A100
A 200
B0
B25
B50
B100
B 200
Tag
77,3
64,4
61,0
57,5
53,1
77,3
64,3
60,8
57,3
52,8
VEP-Prognose-0-Fall Vergleich
Nacht
Tag
70,0
57,0
53,6
50,2
45,8
70,0
57,0
53,5
50,0
45,5
76,1
63,1
59,6
56,2
51,7
76,0
63,0
59,5
56,0
51,5
Nacht
Tag
68,7
55,7
52,3
48,8
44,4
68,7
55,7
52,2
48,7
44,2
1,3
1,3
1,3
1,4
1,4
1,3
1,3
1,3
1,3
1,3
Nacht
1,3
1,3
1,3
1,4
1,4
1,3
1,3
1,3
1,3
1,3
Lautheit nach Priorität Verkehrsbeziehung B56n
Maßnahmenfall
Berechnung
Emissionspunkte
A0
A25
A50
A100
A 200
B0
B25
B50
B100
B 200
Tag
76,8
63,9
60,5
57,0
52,7
76,8
63,8
60,3
56,8
52,3
VEP-Prognose-0-Fall Vergleich
Nacht
Tag
69,4
56,5
53,1
49,7
45,3
69,4
56,4
52,9
49,4
44,9
76,1
63,1
59,6
56,2
51,7
76,0
63,0
59,5
56,0
51,5
Nacht
Tag
68,7
55,7
52,3
48,8
44,4
68,7
55,7
52,2
48,7
44,2
Bebauungsplan Nr. 69
1. Änderung Verkehrsuntersuchung
0,8
0,8
0,8
0,9
0,9
0,8
0,8
0,8
0,8
0,8
Nacht
0,8
0,8
0,8
0,9
0,9
0,8
0,8
0,8
0,8
0,8
28