Daten
Kommune
Pulheim
Größe
17 kB
Datum
30.06.2009
Erstellt
30.06.09, 22:14
Aktualisiert
30.06.09, 22:14
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Pulheim
Der Bürgermeister
V o r l a g e Nr:
Zur Beratung/Beschlussfassung an:
Gremium
Rat
II / 41 36 50
(Amt/Aktenzeichen)
Termin
ö. S.
30.06.2009
X
Frau Ilona Bunk
(Verfasser/in)
269/2009
nö. S. TOP
05.06.2009
(Datum)
BETREFF:
Änderung der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zwischen dem Zweckverband "Musikschule - La Musica" und der Kreisstadt Bergheim
VERANLASSER/IN
ANTRAGSTELLER/IN:
Zweckverband Musikschule-La Musica
HAUSHALTS- / PERSONALWIRTSCHAFTLICHE AUSWIRKUNGEN:
Die Vorlage hat haushaltswirtschaftliche Auswirkungen:
ja
nein
Die Vorlage hat personalwirtschaftliche Auswirkungen:
ja
nein
wenn ja:
Finanzierungsbedarf (ggf. inkl. zusätzlicher Personalkosten) gesamt:
€
davon:
- im Haushalt des laufenden Jahres:
€
- in den Haushalten der folgenden Jahre:
Jahr:
Jahr:
Jahr:
€
€
€
Die Mittel stehen haushaltswirtschaftlich zur Verfügung:
X
ja
nein
wenn nein:
Finanzierungsvorschlag:
BESCHLUSSVORSCHLAG:
Der Rat stimmt der am 16.02.2009 von der Zweckverbandsversammlung der Musikschule-La
Musica beschlossenen Änderung der „Öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zwischen dem
Zweckverband Musikschule-La Musica und der Kreisstadt Bergheim“ vom 15.12.2005 zu.
-1-
ERLÄUTERUNGEN:
Mit der Vorlage Nr. 65/2009 zur Sitzung am 10.02.2009 wurde der Rat davon unterrichtet, dass
die Musikschul-Zweckverbandsversammlung beabsichtigt, in ihrer Sitzung am 16.02.2009 die
Aufstockung des Personalbestandes der Musikschulverwaltung um 1,5 Stellen ab 01.05.2009
zu beschließen.
Vorbehaltlich der entsprechenden Beschlussfassung der Musikschulzweckverbandsversammlung hat der Rat der dargestellten Finanzierung der Umlage-Mehrkosten 2009 von 15.400 € (für
8 Monate) zugestimmt.
Bezüglich der Umlage-Mehrkosten in den Folgejahren wurde dem Rat in der o. a. Vorlage mitgeteilt, dass deren Höhe noch nicht feststeht.
Die Beschlussfassung zur o. a. Personalaufstockung ist in der Zweckverbandssitzung am
16.02.2009 einstimmig erfolgt. Die Beschlussfassung beinhaltet die entsprechende Änderung
der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zwischen dem Zweckverband und der Stadt Bergheim
bezüglich der zusätzlichen Sachkosten für die Bereitstellung der Büroarbeitsplätze. Sie bedarf
der Zustimmung der Räte der fünf Verbandskommunen. Die geänderte öffentlich-rechtliche
Vereinbarung ist als Anlage beigefügt; die Änderungen sind durch Unterstreichungen kenntlich
gemacht. Desweiteren ist der entsprechende Beschluss der Zweckverbandsversammlung beigefügt.
-2-