Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Anlage 1)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
37 kB
Datum
18.02.2009
Erstellt
26.01.09, 06:33
Aktualisiert
26.01.09, 06:33
Antrag (Anlage 1)

öffnen download melden Dateigröße: 37 kB

Inhalt der Datei

Anlage zu A 528 / 2008 15.01.2009 Die Beschlussfassung zu diesem Antrag wurde im Jugendhilfeausschuss am 19.11.2008 bis zur Vorlage von neuen Planungsrichtwerten der Bevölkerungsentwicklung vertagt. Die Planungsrichtwerte liegen nun vor. Sie sind in der neuen Anlage zu V 352/2008 mit den neuesten Zahlen der Bevölkerungsstatistik verarbeitet. Demnach wird im Kita-Bezirk Friesheim/Borr/Scheuren/Niederberg bis zum Jahr 2013 eine neue Gruppe für 10 unter 3-jährige Kinder benötigt. Im Erstentwurf der Planung wurde noch von zwei neuen Gruppen ausgegangen. Muss nur eine neue Gruppe eingerichtet werden, bietet sich an Anbau in Friesheim an. Die Kinder blieben dann während der gesamten Kindergartenzeit in ihrer vertrauten Umgebung. Die Einrichtung einer Gruppe im neuen Gewerbegebiet sollte nach Meinung der Verwaltung unabhängig von der jetzigen Planung betrieben werden, da diese Einrichtung möglicherweise auch auswärtigen Pendlern eine verlässliche Betreuung bietet. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen aber noch die Ansprechpartner, die mittelfristig einen Bedarf artikulieren. Zu diskutieren wäre bei einer Umsetzung auch eine finanzielle Beteiligung der profitierenden Firmen. Zwischenzeitlich hat auch eine freier Träger in Lechenich seine Bereitschaft bekundet, mit Firmen im neuen Gewerbegebiet bei Bedarf zu kooperieren. ./