Daten
Kommune
Pulheim
Größe
17 kB
Datum
04.11.2008
Erstellt
31.03.09, 21:50
Aktualisiert
31.03.09, 21:50
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Pulheim
Der Bürgermeister
V o r l a g e Nr:
Zur Beratung/Beschlussfassung an:
Gremium
Haupt- und Finanzausschuss
Rat
I / 101
(Amt/Aktenzeichen)
Termin
ö. S.
28.10.2008
X
04.11.2008
X
Herr Tiede
(Verfasser/in)
79/2008
nö. S. TOP
10.10.2008
(Datum)
BETREFF:
Genehmigung einer erheblichen überplanmäßigen Auszahlung für die Ertüchtigung der
Server- und Technikräume
VERANLASSER/IN
ANTRAGSTELLER/IN:
Verwaltung
HAUSHALTS- / PERSONALWIRTSCHAFTLICHE AUSWIRKUNGEN:
Die Vorlage hat haushaltswirtschaftliche Auswirkungen:
Die Vorlage hat personalwirtschaftliche Auswirkungen:
X
ja
ja
nein
X
nein
wenn ja:
Finanzierungsbedarf (ggf. inkl. zusätzlicher
Personalkosten) gesamt:
davon:
150.000,-€
- im Haushalt des laufenden Jahres:
150.000,--€
- in den Haushalten der folgenden Jahre:
Jahr:
Jahr:
Jahr:
Die Mittel stehen haushaltswirtschaftlich zur Verfügung:
0€
0€
0€
ja
X
nein
wenn nein:
Finanzierungsvorschlag:
Die Finanzierung der benötigten 150.000,-- € ist durch
Wenigerausgaben bei dem Produktkonto 001007008 /
7236000 und 001007002 / 7261000 sichergestellt .
BESCHLUSSVORSCHLAG:
Der Haupt- und Finanzausschuß empiehlt dem Rat auf dem Auftrags - Sachkonto 10108002 /
7831000 einer erheblichen überplanmäßigen Auszahlung in Höhe von 150.000,-- € zuzustimmen.
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ERLÄUTERUNGEN:
Auf dem Auftrags - Sachkonto 10108002 / 7831000 wurde in 2008 ein Betrag von 100.000,-- € für
die Ertüchtigung der Server- und Technikräume IT vorgesehen.
Im September 2008 wurde eine öffentliche Ausschreibung durchgeführt, welche mit einem
Auftagsvolumen von 238.564,06 € endete. Diese Summe umfasst die komplette Lieferung und
Installation der notwendigen 9 Schutzschränke und eines Datensafes.
Erfahrungsgemäß wird es notwendig sein, bestimmte Arbeiten außerhalb der regulären Arbeitszeit
durchzuführen, damit der laufende Betrieb nicht gestört wird. Die Kosten hierfür können von der
Bieterfirma nicht genau beziffert werden, da sie immer von den örtlichen Gegebenheiten
abhängen. Es wird daher notwendig sein, zusätzlich einen Betrag von 10.000,-- € für diesen
Zweck und weitere nicht vorhersehbare Arbeiten vorzusehen.
Die Finanzierung des Mehrbedarfs in Höhe von 150.000,-- € ist wie folgt gesichert:
a) Wenigerausgaben bei dem Produktkonto 001007002 / 7236000 in Höhe von 100.000,-- €
( Wegen der zeitlichen Verschiebung der Einführung geplanter EDV – Verfahren ist die
Verwendung der Mittel möglich.)
b) Wenigerausgaben bei dem Produktkonto 001007002 / 7261000 in Höhe von 50.000,-- €.
( Durch die Nichtinanspruchname von Fremdleistungen ist die Verwendung der Mittel möglich.)
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