Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung 349/2008)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
92 kB
Datum
02.12.2008
Erstellt
15.11.08, 06:34
Aktualisiert
15.11.08, 06:34
Bürgerantrag (Anregung 349/2008) Bürgerantrag (Anregung 349/2008)

öffnen download melden Dateigröße: 92 kB

Inhalt der Datei

Schreiben an die Stadt Erftstadt vom 13.07.2008 Eheleute Thielen Johannes Kretz Str. 6 5ü314 Erftstaät Lechenich -c_ e dt~ tJ~ ao 1 An die Stadt Erftstadt Frau Kahlenberg Holzdamm D- 50374 Erftstadt R.Thielen 13.07.08 Sehr geehrte Frau Kahlenberg, Hiermit beantragen wir, dass sich die städtischen Gremien mit den Problemen um die Unden in der Schlossstrasse in Lechenich befassen. Wie Sie und Herrn Böcking sich bei einem Ortstermin im November 2007 überzeugen konnten, sondem die Unden ( Undenblattlaus ) in den Monaten Juni bis September eine Flüssigkeit ab, welche die angrenzenden Gärten und Gebäude verschmutzt. Hinzu kommt, das sich die Flüssigkeit bei Feuchtigkeit und Regen zu einem rutschigen Schmierfilm entwickelt und dadurch die Gefahr besteht, daß sich Passanten verletzen. Wir sehen uns ausser Stande diesen Schmierfilm zu beseitigen und möchten dadurch von der Verantwortung, die uns als Anwohner für die Sicherheit des Platzes obliegt, befreit werden. Zusätzlich beschädigen die Wurzeln mittlerweile auch die Gehwegplatten, ein Teil der Platten wurden bereits behelfsmäßig entfernt, wodurch ebenfalls ein Gefahrenpotential gegeben ist. Die Linden werden zwar seit geraumer Zeit durch städtische Maßnahmen gepflegt, beschnitten und das Laub entfernt, jedoch ist das Zeitautkommen zur Reinigung des Platzes auch für uns sehr groß. Ebenfalls sind wir der Meinung, daß damals, bei der Bepflanzung der Fläche, die falsche Baumart ausgewählt worden ist und die Bäume zu eng gepflanzt worden sind , sodaß die Bäume sich mittlerweile gegenseitig im Wachstum beeinträchtigen. Zwei der Bäume sind ca. 1,2 m von unserem Grundstück entfernt und haben eine Höhe von 9 -10 m erreicht, die Durchmesser der Baumkronen betragen ca. 8 m. Die Bäume stehen allerdings nur in einem Abstand von 2,5 - 3,2 m voneinander entfernt. C. und R. Thielen. JohannesKretz Straße 6. Tel.: 02235/692542 E-Mail: rthielen@gmx.de D- 50374Erftstadt Schreiben an die Stadt Erftstadt vom 13.07.2008 Die Linde, die unserem Grundstück am nächsten steht, hat durch Windeinfluß eine erhebliche Schieflage bekommen, wodurch sich die Wurzeln hier sehr dicht an der Bodenoberfläche befinden und mittlerweile die Fundamente der Grundstücksumrandungen der beiden angrenzenden Grundstücke werden und das Mauerwerk beschädigt wird. angehoben WIr haben auf Anraten des Rechtschutzes einen Anwalt um Rechtsbeistand ersucht. Ein Schreiben des Anwaltes iiegt ihnen vor. Wir möchten diesen Weg jedoch nicht weitergehen und bitten Sie diesbezüglich um einen Dialog in der oben genannten Angelegenheit. In Erwartung einer Antwort verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Christine Thielen Randolf Thielen ~.. ~- C. und R. Thielen , JohannesKretz Straße 6, TeL 02235 ! 692542 E-Mail: rthielen@gmx.de D- 50374 Erftstadt -..~~-