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Beschlussvorlage (Kultureinrichtungen)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
24 kB
Datum
04.12.2008
Erstellt
06.11.08, 06:40
Aktualisiert
06.11.08, 06:40
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Inhalt der Datei

T7565.xls Anlage Objekt Maßnahme Bauprogramm 2009 B P Neubaumiete (1) (2) (3) (4) (1) Zum Erhalt der Funktionsfähigkeit des Gebäudes bzw. zur Vermeidung erheblicher Schäden muss die Maßnahme zwingend durchgeführt werden. (2) Aus bautechnischer Sicht ist die Maßnahme erforderlich. Sofern die benötigten Mittel zur Verfügung stehen, sollte die Maßnahme sofort durchgeführt werden. (3) Die Funktionsfähigkeit des Gebäudes ist noch nicht beeinträchtigt. Die Durchführung der Sanierungsmaßnahme wird kurz- bis mittelfristig erforderlich sein. Im Zeitablauf werden die aufgeführten Maßnahmen in die Kategorie (1) oder (2) vorrücken. (4) Aus bautechnischer Sicht ist die Maßnahme nicht erforderlich. Die Maßnahme verbessert die Funktionalität des Gebäudes und kann - insbesondere unter dem Aspekt der Kundenzufriedenheit - für den Nutzer von erheblicher Bedeutung sein. Bauprogramm 2009 Bemerkungen (B) Rathaus Liblar Stadthaus Lechenich Gymn. Lechenich Volkshochschule Musikschule Entsprechend der Gewichtung der Maßnahmen in den Kategorien (1) bis (4) und unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Mittel wird vorgeschlagen, die aufgeführten Maßnahmen durchzuführen. M = Die Maßnahme muss durch zusätzliche Mietzahlungen finanziert werden. Zuständig ist der jeweilige Fachausschuss. P = Zur Umsetzung der Maßnahme sollen Planungsleistungen an Architekten oder Fachingenieure vergeben werden. Die Planungskosten sind in den Ansätzen berücksichtigt. Anstrich Kunstwerk Zusätzliche Beleuchtung Foyer (Ausstellungen) Sanierung Fassade Sanierung 1. OG (Anstrich, Böden) Fahrradständer Sanierung Dach Aula Umbau zum Haus der Erwachsenenbildung Aussenbeschilderung 10.000 € 5.000 € 150.000 € 10.000 € 2.500 € 10.000 € 2.500 € 100.000 € 8.000 € 500.000 € 8.000 € M Dachsanierung Hauptgebäude und Nebeneingänge Erneuerung Elektroinstallation Hauptgebäude Fortsetzung Sanierung Heizungsanlage 65.000 € 45.000 € 30.000 € Erneuerung Bodenbeläge Hauptgebäude Erneuerung Bodenbeläge Räume vhs Sanierung Sanitäranlagen einschließlich Leitungssystem 40.000 € 8.000 € 35.000 € Erneuerung Türanlagen 20.000 € Schallschutzmaßnahmen Sanierung der Außenfassade Haupt- und Nebengebäude Beiputz-, Anstrich- und Maurerarbeiten ehem. Schule Niederberg 82Intern\Eigenbetrieb\Wipl2008\T7565.xls 06.11.2008; 06:30 Akustikmaßnahmen gr. Übungsraum u. Foyer Fußbodenerneuerung Erneuerung Decke Sanierung Dach Sanierung Heizung und Sanitär Sanierung Fassade 30.000 € 114.000 € 50.000 € 18.000 € 10.000 € 5.900 30.000 25.000 20.000 € € € € Seite: 1 T7565.xls Anlage Objekt Gemeindesaal Friesheim Maßnahme Bauprogramm 2009 B P Neubaumiete (1) Grundsanierung Sanierung Fassade Gaststätte Erneuerung Heizungsanlage Saal Summe (2) (3) (4) 270.000 € 6.500 € 18.000 € 20.500 € Finanzierung über aktivierungspflichtige Maßnahmen Finanzierung über Sanierungsrückstellungen Finanzierung über den Erfolgsplan (G+V) 10.500 € 10.000 € 0€ Gesamt 20.500 € 0€ 10.000 € Priorität 1 Priorität 2 Priorität 3 294.500 € 787.900 € 533.500 € 0€ 0€ 0€ 0€ Neubaumaßnahmen 2009 Musikschule Summe 82Intern\Eigenbetrieb\Wipl2008\T7565.xls 06.11.2008; 06:30 Kto Kto Sanierung 01400 / 22 01460 / 22 0€ Seite: 2 T7565.xls Anlage Objekt Maßnahme Summe Baupr. Aktivierung (1) Zum Erhalt der Funktionsfähigkeit des Gebäudes bzw. zu (2) Aus bautechnischer Sicht ist die Maßnahme erforderlich. geführt werden. (3) Die Funktionsfähigkeit des Gebäudes ist noch nicht beein sein. Im Zeitablauf werden die aufgeführten Maßnahmen (4) Aus bautechnischer Sicht ist die Maßnahme nicht erforde unter dem Aspekt der Kundenzufriedenheit - für den Nutz Bauprogramm 2009 Entsprechend der Gewichtung der Maßnahmen in den Ka vorgeschlagen, die aufgeführten Maßnahmen durchzufüh Bemerkungen (B) M = Die Maßnahme muss durch zusätzliche Mietzahlunge P = Zur Umsetzung der Maßnahme sollen Planungsleistu Ansätzen berücksichtigt. San.-Rückst. Aufw. G+V Summen KernAuftrags-Nr. lfd. Nr. Abw. Konto sperren neu Diese Spalten zeigen die Aufspaltung der Maßnahmen in - Aktivierungen - Verrechnung mit Sanierungsrückstellungen - Aufwand für G+V im Rahmen der Planung 200x Zuführung SR 2006 Rathaus Liblar Stadthaus Lechenich Anstrich Kunstwerk Zusätzliche Beleuchtung Foyer (Ausstellungen) Sanierung Fassade Gymn. Lechenich Sanierung 1. OG (Anstrich, Böden) Fahrradständer Sanierung Dach Aula Volkshochschule Musikschule Umbau zum Haus der Erwachsenenbildung Aussenbeschilderung Dachsanierung Hauptgebäude und Nebeneingänge Erneuerung Elektroinstallation Hauptgebäude Fortsetzung Sanierung Heizungsanlage Erneuerung Bodenbeläge Hauptgebäude Erneuerung Bodenbeläge Räume vhs Sanierung Sanitäranlagen einschließlich Leitungssystem Erneuerung Türanlagen Schallschutzmaßnahmen Sanierung der Außenfassade Haupt- und Nebengebäude Beiputz-, Anstrich- und Maurerarbeiten Akustikmaßnahmen gr. Übungsraum u. Foyer ehem. Schule Niederberg Fußbodenerneuerung Erneuerung Decke Sanierung Dach Sanierung Heizung und Sanitär Sanierung Fassade 82Intern\Eigenbetrieb\Wipl2008\T7565.xls 06.11.2008; 06:30 0 0 0 0 0 0 0 0 0 S0901 S0901 S0901 00 00 00 10.000 2.500 0 0 0 0 0 0 S0901 S0901 S0901 S0901 00 03 00 04 00 00 1 1 8.000 0 0 0 0 0 S0901 S0901 S0901 00 32 00 00 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 S0901 S0901 S0901 S0901 00 00 00 00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 S0901 S0901 S0901 S0901 00 00 00 00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 S0901 S0901 S0901 S0901 S0901 S0901 00 00 00 00 00 00 10.000 2.500 0 0 8.000 0 0 10.000 2.500 8.000 Seite: 3 T7565.xls Anlage Objekt Maßnahme Summe Baupr. Aktivierung Gemeindesaal Friesheim Grundsanierung Sanierung Fassade Gaststätte Erneuerung Heizungsanlage Saal Summe San.-Rückst. Aufw. G+V Summen 0 0 0 20.500 10.500 10.000 0 KernAuftrags-Nr. lfd. Nr. Abw. 0 0 0 0 0 0 S0901 S0901 S0901 00 00 00 20.500 0 # # Konto sperren 0 neu 3 Finanzierung über aktivierungspflichtige Maßnahmen Finanzierung über Sanierungsrückstellungen Finanzierung über den Erfolgsplan (G+V) Gesamt Neubaumaßnahmen 2009 Musikschule Sanierung Summe 82Intern\Eigenbetrieb\Wipl2008\T7565.xls 06.11.2008; 06:30 Seite: 4