Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anlage 2)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
41 kB
Datum
13.11.2008
Erstellt
06.11.08, 06:40
Aktualisiert
06.11.08, 06:40
Beschlussvorlage (Anlage 2)

öffnen download melden Dateigröße: 41 kB

Inhalt der Datei

zu AnlaQel zur V 416/2008 i?iu:t -/k In seiner Sitzung am 09.09.2008 hat sich der Kulturausschuss einstimmig für eine Beteiligung der Stadt Erftstadt an der Errichtung des Gedenk- und Versöhnungs hügels in Oswiecim (Auschwitz) ausgesprochen. Da die Informationsunterlagen des Projektes jedoch noch etliche Fragen offen ließen, wurde die Verwaltung beauftragt, die weiteren Modalitäten einer städtischen Beteiligung abzuklären. Dadurch ergibt sich zum jetzigen Zeitpunkt folgende Sachlage: Trotz bereits jahrelangem Vorlauf (die Stadt Auerbach beteiligte sich schon im Jahr 2003 mit einem Gedenkstein) befindet sich das Projekt immer noch in der Planungsphase. Bislang ist weder ein geeignetes Grundstück vorhanden noch ist die Finanzierung gesichert. Zwar ist die Fertigstellung für 2011 geplant, aufgrund der bislang schleppenden Umsetzung ist es jedoch fraglich, ob sich dieser Zeitpunkt realisieren lässt. Die bislang eingegangenen Gedenksteine werden z. Zt. provisorisch zwischengelagert. Ich halte es daher für geboten, mit der tatsächlichen Übergabe des Gedenksteins noch so lange zu warten, bis er direkt an seinen Bestimmungsort am Versöhnungshügel verbracht werden kann. M. E. ist die angemessene Übergabe und Einsetzung des Steins ein wichtiger Bestandteil des gesamten Projektes. Über den Fortlauf des Projektes werde ich den Ausschuss rechtzeitig informieren. In Vertretung ,1 J