Daten
Kommune
Erftstadt
Größe
126 kB
Datum
20.09.2007
Erstellt
01.01.70, 00:00
Aktualisiert
01.01.70, 00:00
Stichworte
Inhalt der Datei
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SPD-Fraktion im Rat der Stadt Erftstadt
(0 22 35) 46 09 33
(0179) 509 34 67
WegnerlmRat@aol.com
Herrn
Btlrgermeister Ernst.Die1er B
Rathaus
50374 Erftstad1
24.08.2007
Anfrage bzgl. Einsatz von Hausmeistern für Kontrollfahrten des Ordnungsamtes
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
mitgroßem Interesse habe ich Ihre Stellungnahme zum Antrag der SPD.Fraktlon vom 16.
April 2007 gelesen (VorlageA 216/2007), welche im nächsten Ausschuss fUr öffentliche
OrdnungundVerkehrunter Tagesordnungspunkt16 behandelt wird.
Leider kann ich dieser Stellungnahme nicht entnehmen. dass die von mir aufgebrachten
Fragen I Themen näher behandelt wurden. Aus diesem Grunde erlaube Ich mir nunmehr
eine Anfrage gem. GO zu stellen und bitte um Beantwortung der fOlgenden Fragen:
1. Welches
politische Gremium hat zu welcher Zeit einsn
vorgesehenen
Beschluss
zum
Einsatz Qefasst bzw. wenn soll dieser erfolgen?
2. Welche Konzeption (vor allem inhaltlicher Art) liegt dem Einsatz von Hausmeistern
fürdie vorgesehenen Tätigkeiten zugrunde?
3. Wann erhalten die zuständigen Gremien des Rates dieses Konzept vorgelegt?
4. Wie viel Personal soll insgesamt eingesetzt werden?
5.
Welche genauan Tages-, Abend- und Nachtstunden wOrden durch den Einsatzder
Hausmeisterabgedeckt?
.
.
SF'o.eOraerbQro Bahnhofstraße aB 50374 erf1stadt
. Telefon
(02235)
46 30 03
24-AUG-2007
12:21 Van:ORDHUNGSDIENST
,
An:+49
KOELN 0221 221 27213
2235 409300
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6. Welche Aufgaben soll das Personal konkret übertragen bekommen?
7, Mit welchen
Befugnissen
8. Wie, wo und in welcher
vorbereitet/geschult
soll das eingesetzte
Personal
Form seilen die eingesetzten
versehen
Mitarbeiter
werden'?
auf ihre Aufgaben
werden?
9. Sollen die Ein6ä~e in Form von "Doppelstreifen" erfolgen oder sind die einzelnen
Mitarbeiter während ihres Einsatzes auf sich "slleine gestellt"?
10. Wie viele Mitarbeiter
haben
sich freiwillig fOr diese Aufgabe gemeldet bzw. Ihre
Dienste fOr eine solche Tätigkeit aUBeigener Initiative heraus vorgeschlagen?
Form wurde seitens der Verwaltung den Mitarbeitern die
Konzeption vorgestellt bzw. wann und auf welchem Wege wurden die Mitarbeiter
11. Wann
und in welcher
fOrdiese Tätigkeit "gewonnen".
12. Wann wurde der PersonalratOber die beabsichtigte Konzeption bzw. neue Tätigkeit
der Hausmeister informiert?
13. In welcher Form wurde der Personalrat eingebunden bzw. beteiligt (ich bitte um
genaue Ausführung,wann mit welchem Mitglieddes Personalrats
Korrespondenz
I
Gespracha geführt wurden)?
14. Wie stellt sich die arbeitsrechtliche Situation dar (d,h.: geben
die bisherigen
Arbeitsvertrage den angedachten Einsa~ bzw. eine solche Aufgabenveränderung
her)?
15. In welcher Form sind etwaige arbeitsrechtliche
Schutzvorschriftenzu beachten und
wie können diese gewährleistet werden?
16. Welche Ausstattung soll
dem
eingesetzten Personal
zur VerfOgung gestellt
werden?
17. Wann soll das Projekt beginnen?
. Telefon
SF'c.BOrgerbüro . Bahnhofstmße 38 . 50374 Erftstedl
(022
3S) 46
30 03
24-AUG-2007
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12:21 Von:ORDNUNGSDIENST
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An:+49 2235 409300
KOELN 0221 221 27213
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18. Sind Zwischenberichte Ober die Arbeitsergebnisse angedacht? Wenn ja: zu
welchen Zeiten und wie zeitnah erhalten die politischen Gremien diese
Zwischenberichte?
19. In welcher Form sollen die Ergebnisse ausgewertet werden und wIe 50llen die
gewonnnen Erkenntnisse in das "Tagesgeschaft~ der Verwaltung einfließen?
20, Welche Gesamtkosten würde der Einsatz der Hausmeister für diese Tätigkeit
verursachen? Ich bitte dabei alle Kosten zu erfassen und als einzelne Positionen
aufzuführen, z.6. Personalkosten, etwaige Zuschläge tor Mehrarbeitsstunden,
Zuschläge fOr Dienste zu ungilnstigen Zeiten, Kosten fOr Aus--, Fort- und
Weiterbildung, Kosten fOrdie (technische) Ausstattung (z.B. Fahrzeugunterhaltungt
Handygebühren, Versicherung, etc).1
21. Aus welchen Budgets bzw. an welchen Stellen des Haushalts wUrde diese Kosten
Obemommen und wäre dies haushaltsrechtlich unproblematisch (Stichworte:
etwaige, unterschiedliche Budgets/Wirtschaftspläne. unterschiedliche gegenseitige
Deckungsfähigkeit einzelner Haushaltsstellen)?
22. Das von der FeuelWehrdem Ordnungsamt überlassene Fahrzeug musste bei der
Feuerwehr ersetzt werden, weil es nicht mehr betriebsbereit war. Mit welchen
EinschrMkungenistdas Fahrzeug nunfOrdas Ordnungsamt Oberhaupt nutzbar?
Für die Beantwortung der Fragen danke ich schon jetzt.
Mit freundlichen
Größen
Uwe Wegner
Stadtverordneter
SPO.BürgerbOro . Bahnhofstraßo 38 . 50374 Erftstsdt
· Telefon
(0 22 35) 46 30 03