Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung von Anwohnern des Sperlingsweges bzgl. Wiederherstellung der Anlegerstraße)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
8,1 kB
Datum
08.04.2008
Erstellt
01.01.70, 00:00
Aktualisiert
01.01.70, 00:00
Bürgerantrag (Anregung von Anwohnern des Sperlingsweges bzgl. Wiederherstellung der Anlegerstraße)

öffnen download melden Dateigröße: 8,1 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister B 495/2007 Az.: Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 Datum: 11.09.2007 Beratungsfolge Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Betrifft: Termin Bemerkungen 23.10.2007 08.04.2008 Anregung von Anwohnern des Sperlingsweges bzgl. Wiederherstellung der Anlegerstraße Finanzielle Auswirkungen: keine Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 11.09.2007 Stellungnahme der Verwaltung: Auf Vorschlag des Ortsvorstehers von Lechenich habe ich im Sperlingsweg die beiden Verkehrszeichen „Verbot der Durchfahrt mit Ausnahme der Anlieger“ abhängen lassen. Ein Durchfahrverbot kann von der Polizei nur sehr aufwendig kontrolliert werden; somit ist eine Überwachung fast kaum durchführbar (Jeder Parkplatzsuchende ist bereits „Anlieger“). Ich halte die Entscheidung zur Entfernung der beiden Schilder im Sinne der Schilderentrümpelung für sinnvoll. Durch die verschärfte Parksituation in der Straße ist diese als Abkürzungsstrecke nicht attraktiv. Eine Regelung des ruhenden Verkehrs sehe ich zur Zeit als nicht notwendig an. (Bösche)