Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Umbau Bonner Str./Markt in E.-Lechenich)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
8,3 kB
Datum
15.11.2007
Erstellt
01.01.70, 00:00
Aktualisiert
01.01.70, 00:00
Beschlussvorlage (Umbau Bonner Str./Markt in E.-Lechenich)

öffnen download melden Dateigröße: 8,3 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister V 238/2007 1. Ergänzung Az.: 6619-3328 Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 Datum: 30.04.2007 Beratungsfolge Betriebsausschuss Straßen Betrifft: Termin 15.11.2007 Bemerkungen Umbau Bonner Str./Markt in E.-Lechenich Finanzielle Auswirkungen: Die notwendigen Finanzmittel sind bereits im Wirtschaftsplan 2007 des Eigenbetrieb Straßen eingestellt. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 17.10.2007 Beschlussentwurf: Der provisorische Ausbau des Parkplatzes Am Haagenpfädchen im Jahre 2008 vor Beginn der Bauarbeiten zur Umgestaltung der Bonner Straße wird hiermit beschlossen. Begründung: Auf Wunsch der CDU-Fraktion sollte der Eigenbetrieb Straßen die Mehrkosten zur vorläufigen provisorischen Herstellung des Parkplatzes Am Haagenpfädchen ermitteln. Die Platzfläche soll zunächst nur bis einschließlich der für den späteren Pflasterbelag erforderlichen Schottertragschicht hergestellt werden. In dieser Ausbaustufe kann der Parkplatz bereits öffentlich genutzt werden. Durch die zeitliche Unterbrechung bis zur endgültigen Fertigstellung voraussichtlich im Jahre 2010 entstehen zusätzliche Kosten. Eine erneute Baustelleneinrichtung und ,-räumung sowie eine zusätzliche Säuberung und Profilierung der obersten Schotterschicht werden erforderlich sein. Diese Mehrkosten schätze ich auf etwa 6.000,€. Im Hinblick auf die ermittelten Gesamtkosten des Parkplatz von 110.000,- € entspricht dies einer Kostenerhöhung von etwa 5,5%. Ein diesbezügliches Schreiben der AHAG Lechenich habe ich der Vorlage beigefügt. (Bösche)