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Anfrage (Ausgaben 2000 - 2007)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
21 kB
Datum
19.06.2008
Erstellt
01.01.70, 00:00
Aktualisiert
01.01.70, 00:00
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Anlage 1 Zu Frage 1) Ausgaben des Verwaltungshaushaltes Bereiche Ergebnis 2000 Ergebnis 2001 Ergebnis 2002 Ergebnis 2003 Ergebnis 2004 Ergebnis 2005 Ergebnis 2006 Haushaltsplan 2007 EURO EURO EURO EURO EURO EURO EURO EURO Jugend 9.646.410 Soziales 1.531.173 Hartz IV Sport 584.338 Schule 3.634.826 Öffentl. Ordnung 766.533 Kultur 1.595.121 freiwillige Ausgaben - siehe Anlage 2 - 10.270.755 3.446.189 2) 632.151 3.864.103 779.155 1.708.811 10.765.474 11.930.401 1) 3.481.432 4.752.952 1)+3) 535.425 3.624.583 812.216 1.812.995 1.197.260 9.257.571 853.605 2.052.039 1) 1) 1) 1) 12.541.415 5.099.874 1.198.683 9.599.593 833.125 2.089.971 12.924.934 3.113.202 4) 3.857.017 4) 1.356.798 9.664.989 783.159 2.125.155 13.075.093 2.716.958 4.884.683 1.335.417 10.343.706 905.743 2.086.579 12.735.324 2.650.586 0 4) 1.419.834 10.729.738 837.590 2.115.373 Anmerkungen: 1) Ab dem Jahre 2003 Umsetzung des Vermieter-/Mietermodells 2) Einführung der Finanzierungsbeteiligung an den Sozialhilfekosten des Kreises 3) Erhöhung der Finanzierungbeteiligung an den Sozialhilfekosten des Kreises 4) Ab 2005 erfolgt die Abwicklung im Rahmen der Hartz IV-Gesetzgebung (Nachweis im UA 900 bis 2006, danach in der allgemeinen Kreisumlage enthalten.) Zu Frage 2) Entwicklung des Vermieter- /Mietermodells lt. Mitteilung vom Eigenbetrieb Immobilien siehe Anlage 3 Zu Frage 3) Entwicklung der Schulpauschale erstmals ab 2002 1.160.171 976.037 1.079.836 1.051.978 1.045.272 1.040.647 122.054 122.073 137.581 137.511 zu Frage 4) Entwicklung der Sportpauschale erstmals ab 2004 Anlage 2 ÜBERSICHT ÜBER DIE FREIWILLIGEN AUSGABEN DES VERWALTUNGSHAUSHALTS Haushaltsstelle 1.000.4002 1.000.5701 1.000.5704 1.000.7170 1.000.7171 1.001.6601 1.009.6690 1.020.4600 1.024.5700 Bezeichnung Reisekosten Rat, Partnerschaften Repräsentation Partnerschaftsveranstaltungen der Stadt Zuschüsse Zuschüsse Partnerschaften Verfügungsmittel hauptamtlicher Bürgermeister Fraktionszuwendungen Prämien für Verbesserungsvorschläge Weitere Verwaltungs- und Betriebsausgaben -Öffentlichkeitsarbeit1.080.4601 Gemeinschaftsveranstaltungen 1.120.5700 Weitere Verwaltungs- und Betriebsausgaben -Umweltschutz1.120.7170 Zuschüsse - Umweltschutz1.200. 5701 Weitere Verwaltungs- u. Betriebsausgaben -Partnerschaften SchulenEpl. 2 Schülerbeförderungskosten UA 210 Schülerlotsendienst (Einstellung ab 2008) 1300.6580 Veranstaltungskosten "Sommertreff" 1.300.7180 Zuschüsse -KulturpflegeUA 321 Ausstellungen, Sammlungen (Zuschussbedarf) UA 333 Musikschule (Zuschussbedarf) UA 340 Artothek (Zuschussbedarf) 1.341.7180 Zuschüsse -Heimatpflege1.366.7171 850 Jahre Liblar 1.366.7172 Zuschuss Dorfgemeinschaft Bliesheim 1.341.7183 Zuschüsse Fotoband Erftstadt UA 350 Volkshochschule (Zuschussbedarf) UA 352 Öffentliche Bücherei (Zuschussbedarf) 1.365.7180 Zuschüsse private Denkmalpflegemaßnahmen 1 400 7180 Erftstadt-Card 1.436.7180 Zuschüsse -ÜbergangsheimeUA 451 Jugendarbeit (Zuschussbedarf) Jugendsozialarbeit, erzieherischer Kinder und Jugendschutz UA 452 (Zuschussbedarf) UA 453 Förderung der Erziehung in der Familie (Zuschussbedarf) Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen / Tagespflege UA 454 (Zuschussbedarf) UA 455 Hilfe zur Erziehung (Zuschussbedarf) UA 456 Eingliederungshilfe, Hilfe für junge Volljährige (Zuschussbedarf) UA 458 Sonstige Aufgaben der Jugendhilfe (Zuschussbedarf) UA 460 Einrichtungen der Jugendarbeit (Zuschussbedarf) 1.4657180 Institutionelle Beratung 1 470 7180 Zuschüsse -Wohlfahrtspflege1.500.7180 Zuschüsse -Gesundheitsverwaltung1.550.7180 Zuschüsse -Förderung des Sports1.550.7181 Zuschuss Stadtsportverband UA 610 Solarsiedlung Ergebis 2000 EURO teilweise freiwillig freiwillig Ergebnis 2001 EURO teilweise freiwillig freiwillig 0 5.232 174 5.186 4.537 192 3.090 8.760 74.608 2.173 192 3.188 0 6.567 20.843 383 3.278 101 6.567 0 -733 383 4.019 0 4.709 Ergebnis 2005 EURO teilweise freiwillig freiwillig 4.548 6.924 72.960 0 Ergebnis 2004 EURO teilweise freiwillig freiwillig -7.000 4.673 8.462 72.960 0 Ergebnis 2003 EURO teilweise freiwillig freiwillig 7.523 5.055 9.520 74.608 3.068 Ergebnis 2002 EURO teilweise freiwillig freiwillig 8.910 74.220 2.515 0 4.292 0 0 2.194 0 7.253 Ergebnis 2006 EURO teilweise freiwillig freiwillig 0 200 4.777 30.440 731 2.155 8.667 78.000 0 11.327 Plan 2007 EURO teilweise freiwillig freiwillig -1.541 383 600 8.584 78.000 0 6.794 10.000 546 6.223 8.910 78.000 0 5.420 2.515 1.010 4.843 500 6.077 0 2.515 5.428 10.295 4.860 5.488 6.597 5.382 4.609 4.617 1.150 6.943 1.150 4.434 700 2.255 700 4.643 350 2.266 0 5.465 0 4.612 1.093 7.078 1.090.041 1.112.066 109.855 4.764 25.565 6.205 354.814 23.725 1.085.669 103.883 5.489 27.610 5.665 388.337 32.435 23.246 10.226 0 0 184.135 167.873 15.339 27.208 59.444 425.495 49.755 18.939 0 0 0 172.094 180.470 0 12.789 1.226.465 103.831 3.623 21.250 47.377 458.645 25.952 19.853 0 0 9.500 186.825 147.713 0 10.364 1.189.489 112.161 4.019 21.250 51.373 475.878 31.252 17.456 0 0 0 246.924 239.322 16.000 11.695 1.109.628 109.338 4.822 21.250 73.063 456.319 25.626 16.988 0 0 0 287.448 251.416 16.000 21.868 1.119.309 108.611 5.783 21.250 46.424 413.695 30.199 13.551 0 0 0 285.638 253.223 6.930 38.068 1.400.821 106.124 5.154 67.000 3.971 21.250 58.836 403.221 28.241 14.404 0 0 0 263.375 251.371 15.500 46.503 21.110 0 0 0 289.788 251.731 16.000 58.964 36.000 1.892 158.536 16.431 1.892 170.083 22.440 1.796 160.892 11.956 1.800 166.701 13.317 1.800 174.809 12.883 1.800 166.568 10.084 1.800 170.481 10.032 1.800 167.047 11.100 62.846 76.864 68.559 74.913 70.375 57.180 71.457 71.335 73.863 52.895 74.376 46.834 73.557 39.581 70.061 58.794 1.534.965 178.657 5.868 217.802 188.012 1.551.014 240.981 5.710 237.420 205.963 1.930.398 120.081 4.442 230.217 192.454 1.953.240 103.001 5.496 330.195 204.906 1.672.518 449.182 5.211 367.014 209.091 1.710.364 516.479 4.866 409.437 216.020 1.825.182 558.586 4.572 404.046 222.020 1.519.305 626.608 4.874 390.606 220.000 4.401.238 58.347 8.508 55.824 0 0 311.466 4.586.966 57.602 7.634 64.288 0 1.943 298.416 4.848.377 56.558 8.009 53.174 0 0 310.794 Bei den teilweise freiwilligen Ausgaben handelt es sich um in der Sache pflichtige Aufgaben, die jedoch der Höhe nach bedingt freiwillig sein können. 5.290.455 54.693 7.511 50.183 0 0 282.644 5.431.050 49.451 7.452 54.121 0 0 302.974 5.488.773 48.162 6.756 49.868 0 0 323.407 5.567.761 44.048 7.676 49.796 2.818 0 297.847 5.640.428 48.430 7.685 50.133 2.500 0 267.896 Anlage 3 Zu Frage 3) Entwicklung des Vermieter- /Mietermodells Bezeichnung 2003 2004 2005 2006 2007 EURO EURO EURO EURO EURO Altmieten Jugend Soziales Sport Schule Öffentl. Ordnung Kultur 1.098.909 651.333 573.431 5.432.636 118.773 296.703 8.171.785 Neumieten 44.196 127.780 171.976 Altmieten 1.081.137 651.333 573.431 5.432.636 107.946 296.704 8.143.187 Neumieten 86.623 360.871 447.494 Altmieten 1.091.027 617.225 728.123 5.331.755 108.407 311.868 8.188.405 Neumieten 158.756 317.460 476.216 Altmieten 1.141.179 521.867 751.084 5.403.640 105.968 306.579 8.230.317 Neumieten 117.782 396.702 514.484 Altmieten 1.140.879 521.866 751.084 5.406.229 89.986 307.941 8.217.985 Neumieten 90.139 417.711 507.850 Basis der "Altmietenverrechnung" ab 2003 ist der Gebäude-/Flächenbestand per 01.07.1999, deren aktuelle Nutzung nebst den darauf anteilig entfallenden Kosten des Jahres 2002. Für die neu erstellten Gebäude bzw. Gebäudeteile mit Fertigstellungsdatum nach dem 01.07.1999 werden die so genannten "Mieten für Neubauten" abgerechnet. Diese steigen in Abhängigkeit von den durchgeführten Investitionen.