Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung bzgl. Wiederaufstellung von Verkehrszeichen und Sperrung der Zufahrt zum Bolzplatz an der Willy-Brandt-Straße)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
8,1 kB
Datum
08.04.2008
Erstellt
01.01.70, 00:00
Aktualisiert
01.01.70, 00:00
Bürgerantrag (Anregung bzgl. Wiederaufstellung von Verkehrszeichen und Sperrung der Zufahrt zum Bolzplatz an der Willy-Brandt-Straße)

öffnen download melden Dateigröße: 8,1 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister B 44/2008 Az.: 66 19-3099 Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 Datum: 28.01.2008 Beratungsfolge Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Betrifft: Termin Bemerkungen 08.04.2008 Anregung bzgl. Wiederaufstellung von Verkehrszeichen und Sperrung der Zufahrt zum Bolzplatz an der Willy-Brandt-Straße Finanzielle Auswirkungen: keine Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 28.01.2008 Stellungnahme der Verwaltung: In dem Antrag wird vorgeschlagen mittels eines Beton- oder Stahlpollers das Befahren des Wirtschaftweges südlich des Wohngebietes Willy-Brandt-Straße von der Bliesheimer Straße in Richtung Bolzplatz zu unterbinden. Da dieser Wirtschaftsweg von den Anliegern der landwirtschaftlichen Grundstücke entlang des Weges benötigt wird, ist dieses nicht möglich. Außerdem muss der Weg auch für die Unterhaltungsfahrzeuge des Bolzplatzes befahrbar bleiben. Das unerlaubte Befahren des Wirtschaftsweges kann nur durch stichprobenartige Kontrollen der Polizei überwacht werden. Entsprechende Bitte werde ich an die Polizeibehörde weitergegeben. Das Durchfahrverbotszeichen (Zeichen 260 mit dem Zusatz „landwirtschaftlicher Verkehr und Anlieger frei“) habe ich zwischenzeitlich wieder aufstellen lassen. Eine Änderung des Zusatzes in „landwirtschaftlicher Verkehr frei“ ist möglich. (Bösche)