Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anlage 1)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
34 kB
Datum
02.12.2008
Erstellt
01.01.70, 00:00
Aktualisiert
01.01.70, 00:00
Bürgerantrag (Anlage 1)

öffnen download melden Dateigröße: 34 kB

Inhalt der Datei

Anlage 1 zu B242/2008 Es wird mit der Bezirksregierung einen Ortstermin Ende Juni geben, bei dem dann die Fördermöglichkeiten des Radweges besprochen werden. Insbesondere muss geklärt werden, ob die Stadt einen Förderantrag stellen darf, da diese nicht Baulastträger ist. Bevor eine genaue Kostenschätzung erfolgen kann muss geklärt werden welche Teile des zukünftigen Radweges außerdem von landwirtschaftlichem Verkehr genutzt werden, da der Wegeaufbau davon abhängt. Nach einer groben Kostenschätzung sind für den Ausbau ca. 500.000 zu veranschlagen. Die Kosten für den Grunderwerb im Mittelteil sind noch unbekannt und nicht in der Kostenschätzung enthalten. Nach Klärung dieser Punkte wird zeitnah ein Einplanungsantrag gestellt. Stichtag für die Bewerbung um Fördermittel für 2009 sowohl nach GVFG als auch für die Nutzung stillgelegter Bahntrassen war der 01.06.08. Nach Rücksprache mit Herrn Dr. Mühl von der Landesregierung werden mit dem Förderprogramm „Alleenradwege auf stillgelegten Bahntrassen“ zum momentanen Zeitpunkt nur Trassen gefördert, welche im Moment noch durch die Bahn in Benutzung sind bzw. erst kürzlich stillgelegt wurden. Im Augenblick würde der Radweg entlang der L33 nicht durch dieses spezielle Programm gefördert werden. ( Bösche)