Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Anlage 2 zu 209/2006)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
45 kB
Datum
04.03.2008
Erstellt
01.01.70, 00:00
Aktualisiert
01.01.70, 00:00
Antrag (Anlage 2 zu 209/2006)

öffnen download melden Dateigröße: 45 kB

Inhalt der Datei

öffentlich 15.02.2008 Anlage 2 zum A 209/2006 " Antrag bzgl. Konzept für die Anpassung der städtischen Gebäude an die veränderten Bedürfnisse der Benutzerinnen auf Grund der demographischen Entwicklung" Der A 209/2006 ist erstmalig in der Sitzung des Betriebsausschusses Immobilienwirtschaft am 05.04.2006 behandelt worden. Die Stellungnahme der Verwaltung wurde zustimmend zur Kenntnis genommen. Am 04.09.2007 ist der Antrag auf Empfehlung des Seniorenbeirates nochmals auf die TO des Betriebsausschusses Immobilienwirtschaft gesetzt worden. Der Betriebsausschuss hat einstimmig beschlossen, dass die Verwaltung gebeten wird, zunächst nochmals im Seniorenbeirat die Interessenlage abzufragen und danach dem Ausschuss konkret vorzustellen, welche Maßnahmen zukünftig bei Um- und/oder Neubauten zu berücksichtigen sind. Der Seniorenbeirat hat sich in seiner Sitzung am 13.12.2007 eingehend mit der Thematik befasst. Als Resümee bleibt festzuhalten, dass es hilfreich wäre, wenn in den Sporthallen mehr Sitzgelegenheiten vorhanden wären und die vorhandenen zu schweren Gymnastikmatten gegen leichte Matten ausgetauscht würden. In Bezug auf die Duschen wurde deutlich, dass eigentlich fiir Senioren hier gar kein Handlungsbedarf besteht, da die befragten Senioren sowieso lieber zu Hause duschen würden. Ein zusätzlicher Bedarf an Hallen (Gymnastikhallen) wird seitens des Seniorenbeirates ebenfalls nicht gesehen; diese seien in Erftstadt ausreichend vorhanden. Der bauliche Zustand der städtischen Einrichtungen ist nicht bemängelt worden. ----