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Antrag (Antrag bzgl. Namensschilder in öffentlichen Sitzungen)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
10 kB
Datum
21.09.2006
Erstellt
01.01.70, 00:00
Aktualisiert
01.01.70, 00:00
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STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 515/2006 Az.: Amt: - 100 BeschlAusf.: - 100 Datum: 06.07.2006 Den beigefügten Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Hauptausschuss Betrifft: Termin 21.09.2006 Bemerkungen Antrag bzgl. Namensschilder in öffentlichen Sitzungen Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 06.07.2006 Stellungnahme der Verwaltung: Die Umsetzung des Antrages bedarf der Mitwirkung der Mitglieder der Ausschüsse des Rates der Stadt Erftstadt. Für jeden Ausschuss sind individuell die Namensschilder der Ausschussmitglieder und der jeweiligen Vertreter in der Größe DIN A (beidseitig bedruckt) herzustellen. Im ersten Schritt sind über 1000 Namensschilder ( 22 Ausschüsse / Unterausschüsse / Beiräte mit durchschnittl. 50 Mitgliedern) zu fertigen, da für jeden Ausschuss der/die jeweilige Schriftführer/in einen kompletten Satz Namensschilder des jeweiligen Ausschusses benötigt. Beispiele: Ausschuss Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Schulausschuss Betriebsausschuss Immobilien Finanz-und Personalausschuss ordentliche Mitglieder Vertreter Gesamt 15 56 71 21 15 61 53 82 68 15 34 49 Bei bzw. vor Beginn der Sitzung sind die Namensschilder auf den jeweiligen Plätzen aufzustellen und bei Teilnahme der Vertreter etsprechend auszutauschen. Bei einem Wechsel während der Sitzung ist ein entsprechender Austausch vorzunehmen. Für die Teilnehmer der Verwaltung sind ebenfalls entsprechende Namensschilder anzufertigen und an sichtbarer Stelle aufzustellen. Sitzungen des Rates: Im Gegensatz zu den Fachausschüssen wird es für die anwesenden Zuhörer bei den Sitzungen des Rates schwierig, das Namensschild (auch bei beidseitigen Druck) zu erkennen. Ein größerer Druck (DIN A3) scheidet jedoch aus Platzgründen aus. (Bösche) -2-