Daten
Kommune
Kerpen
Größe
13 kB
Datum
17.04.2007
Erstellt
06.08.08, 01:15
Aktualisiert
06.08.08, 01:15
Stichworte
Inhalt der Datei
STADT KERPEN
DIE BÜRGERMEISTERIN
Amt/Abteilung: 10.3/Ratsbüro, Datenschutzbeauftragter
Az.:
TOP
Drs.-Nr.: 108.07
Datum :
Beratungsfolge
Haupt- und Finanzausschuss
X
Termin
17.04.2007
12.03.2007
Bemerkungen
Öffentlicher Teil
Nichtöffentlicher Teil
Bestellung einer Schriftführerin und stellvertretender Schriftführer für die Erstellung der
Niederschriften über die Ausschussbeschlüsse
X
Durch die Vorlage entstehen keine haushaltsrelevanten Kosten
Durch die zu beschließende Maßnahme entstehen Kosten von ___ € (s. Anlage)
Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung;
Haushaltsansatz im Haushaltsjahr :
HhSt.:
Mittel müssen über- außerplanmäßig bereitgestellt werden;
Im Haushaltsjahr :
HhSt.:
Deckung:
Mittel sollen im/in folgenden Haushaltsjahr/en veranschlagt werden:
Beschlussentwurf:
Der Haupt- und Finanzausschuss bestellt Verwaltungsfachwirtin Claudia Seidenpfennig zur
Schriftführerin für die Erstellung der künftigen Niederschriften des Haupt- und Finanzausschusses.
Für den Fall der Verhinderung werden Stadtamtsrat Harald Stingl und Stadtoberamtsrat Thomas
Schaaf zu stellvertretenden Schriftführern bestellt.
Bei Verhinderung der Vorgenannten bestimmt der Haupt- und Finanzausschuss zu Beginn der
jeweiligen Sitzung eine/n Schriftführer/in.
Beschlussausfertigung soll erhalten:
Sachbearb
eiter/in
Abteilungsleiter/in
Amtsleiter/in
Zuständiger
Dezernent
Mitzeichnung
Amt
Amt 20
Erster
Beigeordne
ter und
Kämmerer
Bürgermeisterin Büro des
Rates
Begründung:
Gemäß § 25 Abs. 2 i. V. m. § 27 der Geschäftsordnung für den Rat der Stadt Kerpen und seiner
Ausschüsse ist für die ErstelIung der Niederschriften vom Ausschuss ein/e Schriftführer/in zu
bestellen.
Um eine Einzelbeschlussfassung in jeder Ausschusssitzung zu vermeiden und zu ermöglichen,
dass die Verwaltung sich vor den Sitzungen auf die Bestellung eines/einer
Schriftführers/Schriftführerin einrichten kann, empfiehlt sich eine generelle Regelung.
Aufgrund personeller Veränderungen in der Amt 20 ist es notwendig eine/n neue/n Schriftführer/in
für den Haupt- und Finanzausschuss zu bestellen.
Es wird daher vorgeschlagen, Frau Claudia Seidenpfennig zur Schriftführerin des Haupt- und
Finanzausschusses zu bestellen. Als Stellvertreter werden Herr Harald Stingl und Herr Thomas
Schaaf vorgeschlagen.
Bei Verhinderung der Vorgenannten ist es erforderlich, zu Beginn der jeweiligen Sitzungen eine/n
Schriftführer/in zu bestellen
Beschlussvorlage 108.07
Seite 2